![]() |
VMWare langsamer machen
Ja der Titel hört sich echt doof an.
Aber für den Test einer Software bräuchte ich eine virtuelle Maschine die sehr viel langsamer arbeitet als eine normale virtuelle Maschine. Ist es möglich eine VMWare-Maschine so langsam zu bekommen, dass es einem Laptop mit Dual-Core-Prozessor oder Netbook entspricht? In einer VirtualBox-VM war soetwas glaube ich mal möglich aber VirtualBox benutze ich schon ewig nicht mehr. |
AW: VMWare langsamer machen
Hallo Jim Carrey,
du kannst ja in VMWare zumindest einmal die Anzahl CPU Kerne runtersetzen und auch den Arbeitsspeicher verringern. Eine Workstation habe ich aktuell nicht zur Verfügung, sondern nur den Player. Aber das geht auch dort. Vielleicht reicht das ja schon. Oder wolltest du die Taktrate des Prozessors auch verringern? Wenn ja, dann müsstest du mal schauen ob so etwas über die VMX Datei machbar ist. |
=> wenn du als VMhost ESXi nimmst, dann kannst du dort die Resourcen an die VMs zuteilen und kannst z.B. CPU und Netzwerk auch absichtlich drosseln.
Ob das auch mit VMware-Workstation oder VMware-Player geht weiß ich gerade nicht. Am einfachsten wäre aber ein zusätzliches MiniProgramm was in HighPriority läuft und die CPU Kerne sagen wir zu 50..75% beschäftigt... |
Was ist denn VMhost ESXi?
Ist das eine neuere oder andere Version der Workstation in der ich auch Windows virtualisieren kann? |
Zitat:
Zitat:
|
Ich frage ganz dumm: Es geht aber nicht zufällig um alte DOS-Programme wie z.B. Spiele? :-D
![]() |
Nein :lol:
Ich möchte meine eigene Software auf einem richtig lahmen System testen. Denn es ist mir schon untergekommen, dass ein Stück Fremd-Software sich auf einem schnellen PC anders verhält als auf einem lahmen. |
Man kann die Netzwerkgeschwindigkeit drosseln (z.B. auf ISDN oder noch langsamer). Die CPU usw. kann aber meines Wissens nicht direkt über die VMWare gedrosselt werden. Da helfen vermutlich nur Zusatzprogramme, die die CPU zusätzlich auslasten. Wie realitätsnah das dann aber ist, ist fraglich.
|
Hallo,
dann lasse einen Virenscanner die Platte durchsuchen und gebe dem Windows nur 300 MB Ram. |
Zu Windows-XP-Zeiten gab es ein super-tolles Programm namens ... die Abkürzung hatte nur 3 Buchstaben und es begann mit N. Ich weiß noch, dass es die Software nur in 32bit gab.
Damit konnte man den prozessor regelrecht auf N% runterregeln. Das N stand glaube ich für Notebook. Leider fällt mir der Name nicht mehr ein. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:09 Uhr. |