![]() |
Registrieren von html-Dateien
Hi,
ich hab ein Problem beim Verknüpfen von html/htm-Dateien mit meinem WebBrowser. Immer wenn ich den WebBrowser aus Delphi heraus ausführe, funktioniert das Laden perfekt:
Delphi-Quellcode:
Wenn ich aber das Programm vom Installationsordner ausführe, kommt folgender "Fehler":
procedure TForm1.FormShow(Sender: TObject);
begin //.html-Dateien auslesen if paramcount>0 then begin Edit1.Text:=(paramstr(1)); BitBtn1.Click; end; end; z.B. bei "C:\Dokumente und Einstellungen\S2B\Eigene Dateien\Delphi.html" steht im Edit-Feld nach dem Laden "file:///C:/Dokumente". Wisst ihr vielleicht, was das Problem ist? Gruß S2B |
Re: Registrieren von html-Dateien
Du musst den Pfad in Anführungszeichen packen, damit es mit Leerzeichen im Pfad klappt.
|
Hi Luckie
das klappt irgendwie nicht. Wie soll ich die Anführungszeichen einbauen? So
Delphi-Quellcode:
hab ichs schon versucht. Da kommt aber das
if paramcount>0
then begin Edit1.Text:='"' + (paramstr(1)) + '"'; BitBtn1.Click; end;
Code:
raus.
http://"c:/dokumente"
Gruß S2B [edit] Ich hab gerade auch versucht, die Leerzeichen durch % oder %20 zu ersetzen und file:/// davorzuhängen. Hat aber auch nichts gebracht... |
Moin S2B,
Du müsstest die Anführungsstriche schon im Eintrag in der Registry setzen. HKEY_CLASSES_ROOT\htmlfile\shell\open\command im Standardwert "Pfad zu Deinem Programm" "%1" Innerhalb Deines Programmes genügt das nicht, da Windows Dir schon nur den Pfad bis zum ersten Leerzeichen übergibt, wenn die " fehlen. |
Vielen Dank für die Antwort! Jetzt geht es. Ich weiß nur nicht, warum es in Delphi ging und sonst nicht, aber das ist ja jetzt auch egal...
Gruß S2B |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
der Name war, ob Leerzeichen oder nicht, komplett.
s := Edit1.Text;
Bei der Benutzung von "paramstr" sieht das anders aus. Wenn du keine Anführungszeichen benutzt, dann wird ein Leerzeichen zwischen zwei Worten als Trenner benutzt. Aus dem Grund ist
Code:
nur ein Parameter,
"Dokumente und Einstellungen"
Code:
dagegen drei.
Dokumente und Einstellungen
So einfach ist das. ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:09 Uhr. |