![]() |
Mehrere Json Daten parsen, wie geht das?
Hatte bisher nie mit json zu tun. Habe mir nun x-superobject-master heruntergeladen und mich daran versucht.
Im result_string sind die json daten.
Code:
Das funktioniert. Aber da sind mehrere Datensätze vorhanden, wie lese ich die aus?X := SO(result_string); memo1.Lines.Add( X['"id"'].AsString ); memo1.Lines.Add( X['"value"'].AsString ); memo1.Lines.Add( X['"latitude"'].AsString ); memo1.Lines.Add( X['"longitude"'].AsString ); memo1.Lines.Add( X['"timestamp"'].AsString ); |
AW: Mehrere Json Daten parsen, wie geht das?
Das muss man erst mal verstehen :) Hier meine Lösung:
Code:
Vielleicht kann mir diese Zeile jemand erklären:
var
X, Obj: ISuperObject; AMember, OMember: IMember; begin X := TSuperObject.Create(result_string); for AMember in X.A['result'] do begin for OMember in AMember.AsObject do begin Memo1.Lines.Add(OMember.Name + ' = ' + OMember.ToString); if omember.Name = 'id' then id := omember.asString; if omember.Name = 'latitude' then lat := omember.asString; if omember.Name = 'longitude' then lon := omember.asString; if omember.Name = 'timestamp' then tstamp := omember.asString; end; end; end; for AMember in X.A['result'] Das A verstehe ich überhaupt nicht :? |
Zitat:
|
Dann bedeutet die if Abfrage also:
Solange im Array result daten sind tue folgendes... Dennoch ist das ganze für mich etwas undurchsichtig. Ziemlich abstrakt für mich... Damit muss ich mich mal gesondert auseinandersetzen :) Danke! |
Zitat:
|
Zitat:
|
OK, danke. Ist XSuperObject, nicht nur SuperObject, hatte ich nicht gesehen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:07 Uhr. |