![]() |
[FMX] TListView - letztes sichtbares Item
Kennt irgendwer eine Möglichkeit, das letzte (unterste) sichtbare Item (bzw. dessen Index) einer TListView zu ermitteln? Ich möchte eine Art dynamisches Scrollen implementieren. Das geht zwar "um die Ecke" über ScrollViewPos, elegant ist das allerdings nicht.
|
AW: [FMX] TListView - letztes sichtbares Item
Ein dezentes *Push* :duck:
|
AW: [FMX] TListView - letztes sichtbares Item
Du kannst dir das
Delphi-Quellcode:
eines jeden Items ansehen und bestimmen ob es noch innerhalb des
ListView1.GetItemRect( [ItemIndex] )
Delphi-Quellcode:
ist oder schon außerhalb
Listview1.ClipRect
|
AW: [FMX] TListView - letztes sichtbares Item
Das ist schonmal eine Idee, Danke dafür. Ich frage mich nur, ob das bei sehr vielen Items noch leidlich performant ist. Da hilft wohl nur ausprobieren.
|
AW: [FMX] TListView - letztes sichtbares Item
Kann man nicht abfragen, welches das erste Sichtbare ist?
Musst ja nur ab da die paar sichtbaren Knoten (Childs überspringen, wenn zugeklappt) prüfen, bis es unten raus geht. |
AW: [FMX] TListView - letztes sichtbares Item
Eben nicht, das ist ja genau mein Problem. Ich hatte ja gehofft, dass es irgendwo in der ListView oder dem ListViewItem ein Ereignis gibt, wenn es beim Scrollen sichtbar wird, bin aber nicht fündig geworden.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:02 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz