![]() |
PDF Datei ausdrucken
Hallo Leute,
ich möchte eine PDF Datei ausdrucken. Hierzu soll das PDFToolKit verwendet werden. ![]() Danke Tanja |
AW: PDF Datei ausdrucken
Hi Tanja,
ich habe was gefunden unter... ![]() Unter Symbolreferenz/gtPDFPrinter Namespace/TgtPDFPrinter Class ist ein Beispiel für die Druckerzuweisung. Das hilft bestimmt. :) Gruß Matze |
Zitat:
Es gibt genügend Alternativen (auch rein Delphi-Technisch). Wir haben mit der PDFBox (Java-Basiert) für unseren Anwendungsfall eine sehr gute Alternative gefunden. |
Zitat:
:( mfg S.Simon |
Zitat:
Ich möchte "nur" eine eine PDF Datei mit einen Delphi Programm ausdrucken. Mehr muss nicht gehen. Die Qualität des PDFToolKit ist bescheiden. Ich dachte zuerst das die Original PDF das Problem hat. Die war in Ordung nachdem ich sie in Acrobat ausgedruckt hatte. Tanja |
Wenn Du die PDF-Datei vor dem Ausdruck selbst erstellst, würde ich das mit FastReport machen. Leicht zu bedienen und bei Delphi gratis dabei.
|
Wenn der Adobe Reader drauf ist:
![]() |
Ich habe eine ähnliche Aufgabe - Eine bereits auf der Platte liegende PDF direkt ausdrucken. Spontan würde ich ein leichtgewichtiges Tool wie
![]() Das Tool ist zwar GPL (v3), aber ich sehe das als unproblematisch an: ![]() |
Ich verwende für PDF die Debenu PDF libs, 100% Delphi, hab mir vor einem Jahr das Full Source Paket geholt, ist ganz nett...
![]() Debenu ist mittlerweile ein Teil der Foxit Gruppe. |
Das sieht ja nach einer richtig schönen Komponente aus...leider kann sie kein PDF/A-3, sonst hätte ich sie sofort gekauft.
Sherlock |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:21 Uhr. |