![]() |
Faster MasterCaster (FMC)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo alle zusammen!
FMC ist ein kleines Projekt das bei mir nebenbei entstanden ist. Ich brauche bei der Arbeit Musik, nur von den per UKW empfangbaren Top-40-Einheitsbrei-Sendern bekam ich immer öfter Ausschlag ^^ Also Winamp installiert und mit Shoutcast Internetradio gehört. Leider ist die Entwicklung von Winamp seit der Trennung von AOL ein bisschen eingeschlafen und Radionomy hat beim Shoutcast-Webfrontend nicht an die beengte Darstellung in der Winamp-Medienbibliothek gedacht. Darum habe ich mir ein kleines Programm gebastelt, das zwar nicht als Plugin arbeitet sondern separat. Aber der Hauptzweck sollte eigentlich ein schnelles und kompaktes Shoutcast Frontend sein. Nach dem Start erstmal auf das kleine Zahnrad rechts oben klicken und bei "Ausgabe auf" Winamp auswählen oder eben den Mediaplayer, wenn man keinen Winamp benutzt. Grüße und viel Spaß damit Cody |
AW: Faster MasterCaster (FMC)
Update vom 31.03.2018 - Version 1.2
Es wurde mal Zeit für ein kleines Update, weil die hier veröffentlichte Version noch ein paar Probleme hatte. Hier also die aktuelle Version 1.2 mit folgenden Änderungen:
EDIT: Kleiner Bug: Um die Sunshine-Live-Sender zu sehen, muss man im Einstellungsmenü "Sender in Hauptkategorien" anhaken. Dafür möcht ich aber nicht extra n Update machen ;-) |
Sieht nett aus, habe gerade mal eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellt.
Als ich das erste Mal etwas abspielen wollte, kam jedoch eine Fehlermeldung. Hat aber weniger mit deinem Progrämmchen als mit dem QuickTimePlayer zu tun. Habe dann ja gesehen, dass man VLC als Player einstellen kann und somit musste ich auch keine extra Apple Software installieren. Zitat:
|
Vermutlich ist auf deinem Rechner einer Streamtypen (MP3, AAC) mit einer Quicktime-Installation verknüpft, die evtl. schon gar nicht mehr installiert ist. Das spielt aber nicht mehr wirklich eine Rolle, Quicktime ist seit zwei Jahren tot.
|
Update vom 11.04.2018 - Version 1.2.1
Änderungen:
|
Update vom 12.04.2018 - Version 1.3
Änderungen:
|
:thumb: Klasse Projekt!!
Da wünscht man sich doch gleich auch noch ein Taskbar Icon und eine Autostartoption :D |
Tolles Projekt!
Kleiner Bug: Nach dem Wechsel des Themes wird die Senderliste erneut gefüllt aber vorher nicht gelöscht. Ergebnis ist ne Zugriffsverletzungs-Endlosschleife beim Klick auf die Einträge. Gruß Micha |
Danke für die Blumen ;-)
Zitat:
Zitat:
|
Update vom 12.04.2018 - Version 1.3.1
Änderungen:
Ich hatte der Korrektheit halber bei Radio.de angefragt, ob man das dort überhaupt gutheißt: Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:46 Uhr. |