![]() |
FMX Android Datenimport
Hallo,
vielleicht hat ja einer von euch eine Idee/einen Ansatz wie ich folgenden Datenimport beschleunigen kann: Hier muss ich Daten aus einer MSSQL-Datenbank auf ein Android Gerät in eine SQLITE Datenbank einspielen.
Delphi-Quellcode:
Diese Version des Datenimports ist bei kleineren Datenmengen durchaus in Ordnung. Wenn dann allerdings 5000+ Datensätze importiert werden sollen, Dauert es dann doch schon sehr lange.
Q_SQLITE.Close;
Q_SQLITE.SQL.Text := 'Select Spalte1, Spalte2, Spalte3 from Tabelle'; Q_SQLITE.Open; Q_MSSQL.Close; Q_MSSQL.SQL.Text := 'Select Spalte1, Spalte2, Spalte3 from Tabelle'; Q_MSSQL.Open; Q_MSSQL.First; while not Q_MSSQL_Import.Eof do begin Q_SQLITE_Import.Append; for i := 0 to Q_MSSQL_Import.Fields.Count - 1 do begin Q_SQLITE_Import.FieldByName(Q_MSSQL_Import.Fields[i].FullName).Value := Q_MSSQL_Import.FieldByName(Q_MSSQL_Import.Fields[i].FullName).Value; end; Q_SQLITE_Import.Post; Q_MSSQL_Import.Next; end; |
AW: FMX Android Datenimport
|
Zitat:
|
@Rollo62: Werde ich mir mal ansehen!
@Mavarik: Ja, Ich habe sowohl eine Connection zum MSSQL-Server als auch zur SQLITE Datenbank. |
Zitat:
Und dann mache ich es so:
Delphi-Quellcode:
SQLQuery.SQL.Text := 'BEGIN;';
SQLQuery.ExecSQL(true); StatusProg('',0.0,'0.00%'); while not(SQLReader.eof) do begin SQLReader.ReadSQLCrypt; inc(Count); if (Count mod 100) = 0 then StatusProg('',100.0 / MaxSize * SQLReader.Position,FloattoStrF(100.0 / MaxSize * SQLReader.Position,ffFixed,7,2)+'%'); DataLine := SQLReader.GetSQLBytes; SQLQuery.SQL.Text := 'INSERT INTO '+FTableName+' ('+Felder+') VALUES (0,'+Dataline+PostFields+');'; try SQLQuery.ExecSQL(false); except StatusProg('EXCEPTION',0,''); end; end; StatusProg('',100.0,SIndexWait); SQLQuery.SQL.Text := 'COMMIT;'; SQLQuery.ExecSQL(true); SQLConnection.Close; finally ArcFree(SQLReader,'SQLReader'); end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:22 Uhr. |