![]() |
Nixie-Uhr
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Moin.
. . . mal wieder 'ne Uhr, diesmal etwas nostalgisch als Nixie-Uhr. Einfach gehalten : Schließen über PopUp-Menü, Verschieben per Mouse, sonst nichts. Vielleicht gefällt's dem Einen oder Anderen. |
AW: Nixie-Uhr
STARK!
Würdest Du uns auch noch zeigen, wie Du die Anzeige realisiert hast? Gruß K-H |
Moin.
Die Anzeige verwendet Bitmaps (Ziffern 0 .. 9), die einfach aus einer ImageList aktualisiert werden, ich häng' die Bitmaps mal im ersten Post dran.
Code:
procedure TfrmMain.ClockTimerTimer(Sender: TObject);
var H1, H2, M1, M2, S1, S2 : Byte; H, M, S, SS : Word; begin DecodeTime(Now, H, M, S, SS); H1 := Trunc(H/10); H2 := H-H1*10; M1 := Trunc(M/10); M2 := M-M1*10; S1 := Trunc(S/10); S2 := S-S1*10; ImageList1.GetBitmap(H1, imgH1.Picture.Bitmap); imgH1.Invalidate; ImageList1.GetBitmap(H2, imgH2.Picture.Bitmap); imgH2.Invalidate; ImageList1.GetBitmap(M1, imgM1.Picture.Bitmap); imgM1.Invalidate; ImageList1.GetBitmap(M2, imgM2.Picture.Bitmap); imgM2.Invalidate; ImageList1.GetBitmap(S1, imgS1.Picture.Bitmap); imgS1.Invalidate; ImageList1.GetBitmap(S2, imgS2.Picture.Bitmap); imgS2.Invalidate; end; |
8-) Cool
Jetzt noch mit Datum, wäre supercool 8-) |
Zitat:
|
Es ist so verdammt lange her das ich so etwas Live gesehen habe, wenn ich mich richtig erinnere gab es zwei Module, die übereinander standen.
Gruß K-H |
Genau, habe ich auch gesehen, übereinander.
Gruß aus Lübeck Wolfgang Mix |
[OT]
alte Säcke unter sich:) [/OT] Gruß K-H |
Diese komische graue Fläche passt irgendwie nicht. Gibt es da kein Foto von einem dazu passenden Sockel?
|
Weit davon entfernt zu meckern, (weil ich selbst so etwas nicht kann) das Bild zum
![]() Gruß K-H |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:45 Uhr. |