![]() |
Datenbank: Firebird • Version: 3 • Zugriff über: Delphi
TFDQuery.ParamByName().AsBlob
Hallo,
beschäftige mich gerade mit Firebird 3.0. Auch wenn ich das Beispiel-Projekt nicht zum Laufen bekommen habe (siehe ![]()
Delphi-Quellcode:
Aber ich habe zwei Tabellen die BLOBs verwenden. Und das klappt nicht, für das TTable gibt es kein AsBlob oder etwas vergleichbares.
Session.GetTableNames(dbsAM_Pdx.DatabaseName, '', False, False, lbTableNames.Items); // Liste der Tabellen holen
for i := 0 to Pred(lbTableNames.Count) do begin tbl_Pdx.TableName := lbTableNames.Items[i]; tbl_Pdx.Open; try tbl_Pdx.First; { Alle Datensätze der Quelltabelle durchlaufen } for j := 0 to Pred(RecordCount) do begin for k := 0 to Pred(tbl_Pdx.Fields.Count) do begin FieldNameUpper := UpperCase(tbl_Pdx.Fields[k].FieldName); FieldNameMixed := tbl_Pdx.Fields[k].FieldName; case tbl_Pdx.Fields[k].DataType of ftString : qry_FB.ParamByName(FieldNameUpper).AsString := tbl_Pdx.FieldByName(FieldNameMixed).AsString;
Delphi-Quellcode:
Hat jemand eine Idee wie man das hinbekommt? TIA.
ftBlob : qry_FB.ParamByName(FieldNameUpper).AsBlob := tbl_Pdx.FieldByName(FieldNameMixed).???;
|
AW: TFDQuery.ParamByName().AsBlob
Keine Ahnung ob das mit Blobs auch gehen kann (wahrscheinlich eher nicht), aber ich würde bei den Feldtypen nicht unterscheiden, sondern immer .Value zuweisen.
Beispiel:
Delphi-Quellcode:
qry_FB.ParamByName(FieldNameUpper).Value := tbl_Pdx.FieldByName(FieldNameMixed).Value;
|
AW: TFDQuery.ParamByName().AsBlob
Zitat:
Vielen Dank für die rasche Antwort. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:34 Uhr. |