![]() |
Datenbank: firebird • Version: 2.5 • Zugriff über: sqlconnection
Doppelte werte anzeigen
hallo zusammen
ich wollte ein sql befehl erstellen der doppelte werte anzeigt ich hab einmal KundeNr und KundenName es ist so dass nur durch beide die eindeutigkeit hergestellt werden kann jetzt wollte ich gucken ob und wieviel KundenNr KundenNamen hat und wenn es doppelte gibt die anzeigen lassen Select KUNDNR, KUNDNAME from k_soll group by KUNDNR, KUNDNAME Having Count( KUNDNAME) > 1 so hab ich es gemacht bekomm aber irgendein ergebniss, dasss ich nicht verstehe |
AW: Doppelte werte anzeigen
Was wird angezeigt und was erwartest Du als Anzeige?
|
angezeigt werden die werte aber ganz normal
ich würde gerne sehen welche KundenNr und Name es sind falls die da irgendwie doppelte einträge haben dass diese mir anzeigen wieviele doppelt sind zu den jeweiligen KundenNr |
Hiermit siehst du z.B. welche Kundennummern mehrere Kundennamen haben
SQL-Code:
Select KUNDNR
from k_soll group by KUNDNR Having Count(*) > 1 |
Select KUNDNR, count(KUNDNAME)
from k_soll group by KUNDNR HAVING (Count(KUNDNAME) > 1) order by Count(KUNDNAME) desc also so hab ich aufgezählt wieviele KundenNr KUNDNAME enthalten jetzt möchte ich dass die doppelten einträge von KUNDNAME angezeigt werden |
SQL-Code:
select KUNDNR, KUNDNAME
from k_soll where KUNDENNR in (Select KUNDNR from k_soll group by KUNDNR Having Count(*) > 1 ) |
zu langsam, s.o. :)
|
hab ich etwas falsch ausgedrückt vllt
ich möchte nur die doppelten werte anzeigen lassen so hab ich es jetzt gemacht kommt aber nicht das richtige Ergebnis Select KUNDNR, KUNDNAME from k_soll where KUNDNR in (select KUNNDR from k_soll group by KUNNDR HAVING Count(*) > 1 ) |
würd denn having count(*) = 2 funktionieren?
Grüße Klaus |
nein tut es nicht
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:44 Uhr. |