![]() |
wann gibt es in Delphi einen NAMESPACE wie in c#
wann gibt es in Delphi einen NAMESPACE wie in c# :idea:
|
AW: wann gibt es in Delphi einen NAMESPACE wie in c#
Nächsten Dienstag.
Nein ehrlich, das (inkl. einem Sichtbarkeitsmodifikator analog zu "package" (Java) / "internal" (C#) ist auch mein #1-Feature das ich mir für die Sprache Delphi wünschen würde. Aber insgesamt habe ich da eher wenig Hoffnung. Solche Basics stecken wahrscheinlich ganz tief im Compiler-Teil der seit 20 Jahren nicht mehr angefasst wurde :-D |
Zitat:
|
Zitat:
Win32, Win64, MacOS und auch für den iOS Simulator, sind das die "alten" Compiler. die NexGen Compiler kann man sehr gut an der Compiler-Geschwindigkeit erkennen. Sollte das in die Win32/64 Einzug halten, könnte beim Drücken der F9 Taste, bei großen Projektten, Stunden vergehen. Dann gibt es bei Delphi endlich auch "nightly builds" :-D |
Zitat:
Das würde eher bedeutet... Vergiss Delphi... |
Zitat:
|
Schaut man sich den C++-Builder an, kann man hier seit 10.1 Berlin frei wählen ob man den "alten" oder den neuen LLVM-Compiler für Win32 haben möchte und frei hin- und her wechseln. Nur als Hinweis am Rande :-)
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
NAMESPACES wie in c# gibt es nicht.
Es gibt aber die möglichkeit "Namespaceartik" seine Dateien zu benennen so das die Probleme wie früher "Bibliothek x hat eine unit abc.pas, Bibliothek y hat eine Unit mit gleichen Namen und unterschiedlichen inhalt" keine Problem mehr versacht, da die eine Unit als "BibliothekX.abc.pas" und die andere als "BibliothekY.abc.pas" im Dateisystem vorliegt und mit "BibliothekX.abc" ansprachbar ist. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:18 Uhr. |