Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Job-Börse: Angebote und Gesuche (https://www.delphipraxis.net/66-job-boerse-angebote-und-gesuche/)
-   -   Interesse an Delphi Jobs in Kolumbien ? (https://www.delphipraxis.net/189359-interesse-delphi-jobs-kolumbien.html)

MyRealName 5. Jun 2016 01:31

Interesse an Delphi Jobs in Kolumbien ?

Ich suche gerade Kapitalförderung für ein tolles grösseres Projekt und bis ich die nicht habe, ist da auch noch nichts entschieden.
Aber ich will mal schauen, inwieweit es Interesse gibt, mal für 1 Jahr (oder länger) in die Karibik zu kommen und hier zu arbeiten. Spanisch-Kenntnisse sind zur Arbeit selbst nicht nötig, aber man kann hier natürlich spanisch-Kurse machen, wenn jemand das gerne lernen möchte nebenher.

Bezahlung wäre landestypisch, es ist also nichts um sich für Deutschland eine goldene Nase zu verdienen und als gemachter Mann zurück zu kehren, um die 4 mio COP rum. (Zum Vergleich, ein normales Essen kostet 7000 COP (Vorsuppe, Hauptspeise + Limonade), ich habe eine 120 m2 Whg in guter Lage für 1 mio COP pro Monat). Ich würde allerdings für das Team ein Haus mieten.

Arbeit wäre 40h-Woche, es wird nicht erwartet, Überstunden oder Wochenend-Arbeit zu machen.
Rechner, Software etc wird alles gestellt, Entwicklungsumgebung ist Delphi 10.1 VCL + Firemonkey.

Gibt es für sowas Interessenten ?

Helge

dummzeuch 5. Jun 2016 14:18

AW: Interesse an Delphi Jobs in Kolumbien ?

Tja, wenn ich noch alleinstehend und/oder 15 Jahre jünger wäre...
Aber ich glaube nicht, dass meine Frau das heute mitmachen würde. Immerhin spricht sie Spanisch.

Ich habe mir gerade die Reisewarnungen des Auswärtigen Amtes zu Kolumbien durchgelesen. Jetzt bin ich mir sicher, dass meine Frau da nicht mitmachen würde.

https://www.auswaertiges-amt.de/DE/L...icherheit.html

MyRealName 5. Jun 2016 17:05

Ich lebe schon 6 Jahre hier und mir geht es gut. Es gibt Gegenden wo man nicht hin sollte, die sind aber weit weg.

jobo 5. Jun 2016 17:17

Der Lohn ist natürlich sparsam.
Ich finde sowas interessant, vor allem, wenn man auch Gelegenheit hat, Land und Leute kennenzulernen. Aber ich bin noch gebunden. In ein paar Jahren sieht das vielleicht anders aus :)

MyRealName 5. Jun 2016 17:26

Der Lohn ist für lokale Verhältnisse sehr gut. Oft bieten man nur zwischen 1.5 mio und 3 mio an, da muss man aber schon noch PHP, HTML, VB und C# mitbringen, dazu alle gängigen DBs.
Einen Inlandsflug kriegt man ab 100.000 COP, Santa Marta (SM) -> Bogotá geht von heut auf morgen meist um die 150.000, Taxi innerhalb von SM kostet 5000 COP, egal, wohin. Sprachkurse könnte man innerhalb de Firma anbieten, wenn es Interesse gibt.

Und ja, ist mehr was für Leute ohne Bindung.

jobo 5. Jun 2016 18:01

Ich meinte das eher für hiesige Verhältnisse. Dass man dort ganz gut davon leben kann, ist bestimmt richtig. Besonders wenn man seinen deutschen Hausstand vertickt.

Tonic1024 6. Jun 2016 11:23

Ich komme grad von einem 6 wöchigen Abenteuer-Trip aus Brasilen. Was das Auswärtige Amt so schreibt darf man echt nicht für die Regel halten. Klar KANN das alles passieren, wird es aber nach allen Regeln der Statistik nicht. Und wenn man vor Ort Leute hat, die einen vor den größten Fehlern bewahren, so wie ich sie hatte, dann würde ich mir da keine Gedanken machen. Klar sind da einige Dinge anders und man muss sich eben anpassen.

Wenn man nicht grade auf den Kopf gefallen, oder total schüchtern, ist sind Sprachprobleme auch schnell überwunden. Zumindest für den Nordosten von Brasilien kann ich sagen, dass Geld dort auch ganz anders funktioniert als hier. Ein und das selbe Produkt hat in 3 verschiedenen Ecken 5 (deutlich) verschiedene Preise. Insiderwissen durch Erfahrung oder Einheimische ist also buchstäblich Gold (Geld) wert. :)

Südamerika hat es mir angetan und ich wäre gefühlsmäßig sofort dabei. Aber meinen unbefristeten Arbeitsvertrag würde ich für so ein kleines Abenteuer eben doch nicht aufgeben.

Toni

Kyro 28. Sep 2016 10:35

Wie ist denn der Status dazu?

Ich könnte mir ganz gut vorstellen für ein Jahr (u.U. auch länger) in Kolumbien zu leben... hängt aber auch stark davon ab ob das Projekt interessant genug ist.

"für ein tolles grösseres Projekt"...
Worum geht es denn ungefähr. Wo liegt der Fokus? Datenbank, Web, Mobile App? Welche Platformen?

Wie groß wäre denn das Team?

Ich hab dir eine PN geschickt - Falls du keine Details posten möchtest.

Delphi-Laie 28. Sep 2016 12:44

Zitat:

Zitat von MyRealName (Beitrag 1339539)
[...] in die Karibik [...]

Kolumbien liegt nicht in der Karibik!

mkinzler 28. Sep 2016 12:56

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Doch!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:00 Uhr.
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »