![]() |
Delphi Version für Mobile Apps / Lizenz
hallo delphi-fans,
ich bin noch anfänger und hätte 2-3 fragen an euch: welche delphi version (professional oder enterprise) wird benötigt um mobile apps in app-stores (apple/andorid) verkaufen zu können? oder gibt es auch nur eine reine (kostengünstigere) firemonkey version inkl. mobile-addon? und was wäre, wenn man eine app in der kostenlosen testphase von delphi erstellt (inkl. premium styles) und diese dann im app store zum verkauf anbietet? darf man diese app nach abgelaufener testzeit lizenzrechtlich trotzdem im app store belassen und somit weiter verkaufen? Was bedeutet "Enterprise Mobility Service (Entwicklerlizenz) und nach wie viel jahren lohnt sich ein upgrade auf die nächste version? Quelle: ![]() Crosspost: ![]() |
AW: Delphi Version für Mobile Apps / Lizenz
Wenn du Apps anbieten willst, kommst du um eine Subscription nicht herum. Das erste Jahr ist bei einem Neukauf schon dabei.
Ansonsten würdest du neue Versionen von Android oder iOS nicht unterstützen können und irgendwann auch keine neuen Versionen mehr hochladen können. Mehrere Jahre die gleiche Version nutzen geht also nicht. Mit der Trial darfst du logischerweise nur testen, nichts veröffentlichen. Reichen tut die Professional mit Mobile-Addon. Wir nutzen die Enterprise, da da auch FireDAC für Datenbankzugriffe und Datasnap für Multitier Entwicklung drin sind. |
Aktuell gibt es das Mobile Addon offenbar gratis dazu:
![]() |
ok vielen herzlichen dank für eure sehr hilfreichen antworten :thumb: dann heißt es wohl sparen sparen sparen oder einen verbündeten bzw. Entwickler suchen. aber soweit ist es erstmal noch nicht :roll:
PS: die Mobile-Aktion habe ich gesehen, trotzdem danke für den Hinweis. Wie oft bzw. wie viele Jahre kann man die Subscription für eine Delphi Version verlängern, damit diese für den Mobile-Bereich aktuell bleibt? Und was kostet so eine Subscription-Verlängerung? |
Zitat:
Zitat:
Die Subscription für Delphi kostet jährlich 372,60€, für das Mobile Add-On 186,30€. Alles exklusive MwSt. Sprich jährlich sind das 558,90€ ab dem zweiten Jahr plus eine jährliche Steigerung um ein paar Prozent. Das halte ich durchaus für einen guten Preis. |
Bei Nichtverlängerung wird dann halt die aktuelle Version eingefroren
|
alles klaro, jetzt habe ich es verstanden - hätte ich euch doch gleich gefragt, anstatt tage lang herum zu surfen :!:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:14 Uhr. |