![]() |
Array
Hallo
ich habe ein Text. dieser soll in ein array gespeichert werden. jedes wort soll dazu ein eintrag(eindeutige zahl) bekommen. meine frage also wie erstelle ich sowas? |
AW: Array
TStrings (und da Delimiter, StrictDelimiter und DelimitedText benutzen), dann hat jedes Wort einen Eintrag mit einem Index.
|
Gibt es einen eindeutigen Trenner?
|
Delphi-Quellcode:
So ungefähr sieht das aus.
type
twa : Array of string; var mydynamicwordarray: twa; ... setlength(mydynamicwordarray,anzahlworte); for i:=0 to anzahlworte-1 do mydynaqmicwordarray[i]:=wort; ... Aber warum ein Array und keine Liste? Gruß K-H |
Array ist die Vorgabe vom lehrer
|
Wo befindet sich der Text überhaupt? In einer Datei?
Markus' Frage ist berechtigt. Man muß nämlich den Text erst "zerpflücken". Dazu bedarf es Trennzeichen. Das werden wohl höchstwahrscheinlich Leerzeichen sein. Der Text ist zunächst einmal anhand der Leerzeichen in einzelne Wörter zu separieren, zu zerlegen. |
Mein Text befindet sich in einem Memo. Diesen text zerlege ich in Wörter(procedure schon fetig)
jetzt wollte ich die wörter mit ihrer position in in array speichern, dass sih das wort merkt mit der position. |
Wenn der Trenner bekannt ist, ist die Lösung eine Kombination aus Antwort 1 und Antwort 3.
|
Zitat:
Was ist mit "Position" gemeint? "diese Frage ist überflüssig" Hier hast Du 4 Worte mit den Array-"Positionen" 0,1,2,3. Benötigst Du die Position im Satz, so hast Du 1,7,13,18. was willst Du? Gruß K-H |
Ich habe ein Memo. Da drin ist ein text
Text ---> Der text hier ist zum beispiel da und mehr nicht Dieser text soll in ein Array gespeichert werden. [Wort aus dem Text, Position des Wortes] der , Position text , Position hier , Position ... usw. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:55 Uhr. |