![]() |
Dateien FindNext
Guten Abend,
ich versuche eine Sender"Datenbank" mit Hilfe von .ini Dateien aufzubauen, soweit funktioniert auch alles nur die Suche mit Hilfe des Edits funzt noch nicht so wirklich. Wenn Ich z.B. ard eingebe wird auch arte gefunden was mache ich hier falsch?
Code:
Gruß
procedure THauptseite.SendersucheEditKeyPress(Sender: TObject; var Key: char);
var RueckgabeFile: TSearchRec; begin begin Dateiname:= SendersucheEdit.text; SenderIniFile:= TMemIniFile.Create(Ordner + '\'+ Dateiname + '.ini'); Senderladen; end; begin SenderAuswahlListe.Clear; SetCurrentDir((ExtractFilePath(ParamStr(0)) + 'Senderdatenbank\' )); FindFirst(SendersucheEdit.Text + '*.ini', faDirectory , RueckgabeFile); SenderAuswahlListe.Items.Append(ChangeFileExt(RueckgabeFile.Name, '')); while FindNext(RueckgabeFile) = 0 do SenderAuswahlListe.Items.Append(ChangeFileExt(RueckgabeFile.Name, '')); FindClose(RueckgabeFile); end; if SenderSucheEdit.Text = '' then begin SenderSucheEdit.Clear; SenderAuswahlListe.Clear end; end; |
AW: Dateien FindNext
Wieso
Zitat:
MfG Dalai |
Nein die liegen alle in einem Verzeichnis.
|
FindClose darfst du erst am Ende aufrufen, nicht nach jedem FindNext. Damit brichst du die Suche ab indem du die Ressourcen für den Suchvorgang freigibst.
Außerdem ignorierst du den Rückgabewert von FindFirst. Hier findest du ein korrektes Beispiel: ![]() |
Zitat:
MfG Dalai |
Ohne Eigenwerbung betreiben zu wollen:
![]() |
Zitat:
Sicher, dass du das meinst? |
Nö, das sollte eigentlich TFileSearcher sein, ist es auf meinen Geräten auch.
|
Zitat:
|
Auf dem Handy jetzt auch mit den FF. Komisch. Ah. TCAD - component for writing vector graphics applications ist nur Werbung. Ich dachte das wäre das Suchergebnis. Doof gemacht.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:40 Uhr. |