![]() |
Kompo wird nicht angezeigt
Hi,
ich habe gerade mal angefangen, ein wenig Komponenten zu erstellen. Ich leite also meine Klasse von TEdit ab. Nun habe ich den SourceCode mal zum laufen bekommen, aber wenn ich dann das Komponenten Paket installiere, wird die Komponente nicht im dafür vorgesehnen Register (CSD-Software) hinzugefügt. Um genau zu sein: Finde ich die Kompo nirgends... Was tun? Chris |
Poste mal die Routines Register, in welcher Du die Komponente installiert hast.
|
Moin Chris,
hast Du in der Unit auch ein Konstrukt, das so, oder ähnlich, aussieht?
Delphi-Quellcode:
[EDIT]Mist, mal wieder zu spät :mrgreen: [/EDIT]
procedure Register;
//... implementation //... procedure register; begin RegisterComponents('CSD-Software', [TMyEdit]); end; |
Hm, da habe ich zwar nix geändert, aber hier:
Delphi-Quellcode:
Chris
procedure register;
begin RegisterComponent('CSD-Software', [TNumberEdit]); end; PS: Bei mir wird register fett geschrieben! |
Sieht eigentlich richtig aus. Die DAU-Frage, sorry, muss aber sein, hast Du auch Installiert und nicht einfach nur Kompiliert?
|
2faches JA
Allerdings steht die register-Prozedur bei mir direkt unter "implementation"... Chris |
Dann fällt mir nur noch eines ein. Schau mal im Menü Komponenten - Palette konfiguren im erscheinenden Dialog nach.
Wähle links den letzten Eintrag [ALLE] aus und gehe die Liste Komponente für Komponente durch und schaue mal, ob Deine auftaucht. Da steht dann auch die Palettenseite, auf welcher diese eingetragen ist. Sonst bin ich auch ratlos. |
Zitat:
|
Moin Chris,
falls es untergegangen ist. Hast Du auch die Zeile
Delphi-Quellcode:
noch einmal vor implementation stehen?
procedure Register;
|
HÄ????
Mal eine Frage: Wie kann das sein? Im Dialog "Palette" konfigurieren steht die Palette "CSD-Software" sowie die Kompo, aber dennoch kann ich in der IDE selber die Palette nicht finden. Genauso wie in der View->Component List...!!! Versteh' ich nicht! Chris @Christian: Jau |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:03 Uhr. |