![]() |
RegEx Hilfe
Hi,
Folgende Struktur habe ich:
Code:
Pattern:
>Q28133 Bovin protein
MKAVFLTLLFGLVCTAQETPAEIDPSKIPGEWRIIYAAADNKDKIVEGGPLRNYYRRIEC INDCESLSITFYLKDQGTCLLLTEVAKRQEGYVYVLEFYGTNTLEVIHVSENMLVTYVEN YDGERITKMTEGLAKGTSFTPEELEKYQQLNSERGVPNENIENLIKTDNCPP >P00257-2 Bovin protein MAARLLRVASAALGDTAGRWRLLLKSSQFIKVSCSGSWISAAQRAFICYSKSGNITCFLR SEDKITVHFINRDGETLTTKGKIGDSLLDVVVQNNLDIDGFGACEGTLACSTCHLIFEQH IFEKLEAITDEENDMLDLAYGLTDRSRLGCQICLTKAMDNMTVRVPDAVSDARESIDMGM NSSKIE >C1_11500C_B Bovin protein MDFMKPETVLDLANIRQALVRMEDTIVFDLIERSQFFSSPSVYEKNKYNIPNFDGTFLEW ALLQLEVAHSQIRRYEAPDETPFFPDQLKTPILPPINYPKILAKYSDEINVNSEIMKFYV DEIVPQVSCGQGDQKENLGSASTCDIECLQAISRRIHFGKFVAEAKYQSDKPLYIKLILD KDVKGIENSITNSAVEQKILERLIVKAESYGVDPSLKFGQNVQSKVKPEVIAKLYKDWII PLTKKVEIDYLLRRLEDEDVELVEKYKK
Code:
Das funktioniert soweit auch ganz gut, nur wird die allerletzte Zeile PLTKKVEIDYLLRRLEDEDVELVEKYKK nicht gematcht. Warum?
^>([^ ]*)\s(.*)[\r\n]((([a-zA-Z])+[\r\n])*)
Danke und Gruß |
AW: RegEx Hilfe
Steht denn nach der letzten Zeile ein Zeilenumbruch? Wenn nicht, dann hast du den Grund, denn dein RegEx erwartet dort einen Umbruch.
MfG Dalai |
Zitat:
Code:
, dass keiner, einer oder mehrere Umbrüche folgen können. Insofern ist das nicht der Fehler, meiner Ansicht nach.
*
|
Wieso nicht einfach
Code:
?
^>([^ ]*)\s([^\r\n]*)[\r\n]+([A-Za-z\r\n]+)(?=$)
Und Dalai hat schon recht, da ist zwar ein Sternchen, das ist aber an der verkehrten Stelle um nur auf das [\r\n] zu wirken. Das Lookahead am Ende ist nur dazu da, den letzten Zeilenumbruch vor nächsten Zeile nicht mit zu matchen. roMultiline muss natürlich gesetzt sein. Ich verwende übrigens ![]() |
Doch, ist es. Dein Block
Code:
sagt, dass Buchstaben UND Zeilenumbruch zusammen stehen muss (oder eben gar nichts davon). Da laut deiner Aussage der Zeilenumbruch fehlt, kann das nicht matchen.
(([a-zA-Z])+[\r\n])*
MfG Dalai |
Perfekt, Dankeschön :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:37 Uhr. |