![]() |
TPDFDocument drucken
Hallo zusammen,
ich habe ein mehrseitiges TPDFDocument erstellt und kann dieses auch in bester Qualität als PDF speichern. Die PDF-Datei habe ich bislang bei Bedarf mit ShellExecute ausgedruckt. Nun sollen die Ausdrucke auf verschiedenen Papierqualitäten, also beim Drucker sollen unterschiedliche Schächte benutzt werden. Mit TPrinter kann ich Drucker und Papierschacht auswählen. Nun brauche ich noch eine Lösung, wie ich das TPDFDocument an TPrinter richten kann, also in der Art with Printer do begin BeginDoc; Canvas.Draw(....... EndDoc; end; Kann mir da jemand einen Tipp geben? Gruß Klaus |
AW: TPDFDocument drucken
Zitat:
![]() |
Zitat:
Also wir hatten diese Komponenten im Einsatz und sind heilfroh das wir sich nicht mehr verwenden. Es gibt viele andere Komponenten für PDF und ich bin mir (fast) sicher das keine davon so schlecht ist wie die Gnostice-Komponenten. |
Zitat:
Was genau klappt da bei dir nicht? Welche Delphi Komponenten gibt es für das Drucken von PDF noch? |
Zitat:
Und selbst nach dem "wir machen einen kompletten Rewrite gemacht" ist der Quellcode alles andere als schön. |
TPDFDocument (=SynPDF) ist von Synopse. Es ist in unserem Programm gut implementiert und erzeugt ca. 100 verschiedene Dokumentarten. Ein Umbau auf eine andere PDF engine wäre daher sehr zeitaufwendig. Hier ging es mir darum, jemanden zu finden, der Erfahrung mit SynPDF hat. Trotzdem danke für eure Hinweise zu Gnostice.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:53 Uhr. |