![]() |
Referenzen auf direkte Verwendung von uses-List-Einträgen?
Hallo!
Ich hätte gern ein Addin für den IDE Source-Code-Editor, der Folgendes macht: Ich setze den Cursor auf einen Eintrag in der uses-Liste (z.B. Winapi.ShellAPI), aktiviere das Addin und dieses zeigt mir dann in einem eigenen Panel jene Source-Code-Zeilen und Bezeichner an, in denen Winapi.ShellAPI direkt (also nicht indirekt) implizit oder explizit verwendet wird (wahlweise nur in dieser Datei oder im gesamten Projekt). Das heißt auch solche Stellen, an denen dem Bezeichner nicht Winapi.ShellAPI. vorangestellt ist. Gibt es so ein Addin bereits? Wäre es schwierig, so etwas zu programmieren? Wie müsste man das prinzipiell machen? PS: Das ist kein Hilfeansuchen, sondern ein Diskussionsansatz. |
AW: Referenzen auf direkte Verwendung von uses-List-Einträgen?
Zwar kein Addin, aber ein einfacher Workaround: Betreffende Unit einfach auskommentieren. Überall wo Fehler sind, wurde sie verwendet ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Die CnWizards (Open Source) enthalten so einen uses-Cleaner. Vielleicht könnte man da ansetzen. PS: Könnte jemand einen guten und schnellen Parser für die Units im Library-Pfad empfehlen? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:03 Uhr. |