![]() |
RichEdit alternative?
Hallo zusammen,
wenn man ein Textfeld, für durchaus größere Texte, also so knapp an 1 MB braucht, gibt's irgend einen Grund nicht die TRichEdit-Kompo von Delphi zu nehmen, sondern evtl. was anderes? Wenn ja, welche Kompos verwendet ihr - weil die will ich nun wirklich nicht selber basteln ;-) Vielen Dank schonmal für eure Antworten Marco |
AW: RichEdit alternative?
Geht es um Texte im RTF-Format oder um beliebige Texte?
Für beliebige Texte nutze ich eigentlich nur noch ![]() Die Texte dürfen dann durchaus auch mal ein paar MB mehr sein. |
Zitat:
|
Nö, mit "Courier New".
Mir geht's bei der Anzeige von Text nicht um die "Schönheit" sondern um die Lesbarkeit. Und wer's bunt haben will kann einen der 70+irgendwas Highlighter nutzen. Kommt halt drauf an, was für Texte man darstellen will. Wenn's sowas wie Notepad sein soll, dann reicht SynEdit. Soll es eher was wie Word sein, dann eventuell TRichEdit? |
Zitat:
|
Courier New ist die Schrift, die ich persönlich am Besten lesen kann.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich finde "Verdana" kann man gut lesen oder "Swis721" Spass machen aber dicke Schriftarten wie "MagmawaveCaps" oder "Cooper" oder "Glowworm"... RichEdit ist doch von Windows selber oder, das Ding kann ja nichtmal Antialiasing und sieht heutzutage aus wie ein Verkehrsunfall... Oder sieht das bei höheren Delphi-Versionen anders aus? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:46 Uhr. |