![]() |
Tool für Netzwerk-Monitoring gesucht
Hallo zusammen,
ich brauche ein Tool, dass mir die Datenmenge anzeigt, die mein Programm über das Netzwerk schickt. Idealerweise stelle ich mir das so vor: Ich starte das Monitoring für einen bestimmten Port, führe irgendeine Aktion in meiner Software durch, stoppe das Monitoring. Das Monitoring-Tool sagt mir dann: Diese Aktion hat xx MB Netzwerktraffic verursacht. Was verwendet ihr für soche Zwecke? Den Microsoft Network Monitor habe ich schon heruntergeladen, aber da bricht die Installation bei mir immer ab. Nach "This will install... do you wish to continue?" klicke ich auf "Ja" und es passiert gar nichts mehr. (Win 7 Prof 64 bit) |
AW: Tool für Netzwerk-Monitoring gesucht
Mir fällt da zuerst
![]() |
- Wireshark mit Filter
- ![]() oder vielleicht Taskmanager ->Leistung -> Resourcenmonitor -> Netzwerk? Zitat:
|
Zitat:
Die Verbindungen herauszufiltern die zu deinem Programm gehören, ist daher nicht einfach. Wireshark trennt nicht nach Applikationen. Dass MS Network Monitor das kann wird nicht klar aus ![]() |
Zitat:
Winshark habe ich mir mal angesehen, Wenn ich da auf eine bestimmte IP-Adresse und einen Port filtere kann ich zumindest in meiner Testumgebung sicher sein, dass ich nur Daten von meinem Programm erwische. Da werden mir ja ganz ausführlich die einzelnen Pakete und deren Länge angezeigt, aber an die Information heranzukommen, die mir wichtig ist (gesamte übertragene Bytes wom Start bis Ende der Aufzeichnung) scheint mir etwas umständlich. Netlimiter kriege ich nicht installiert. Er meckert, dass ein Dienst nicht gestartet werden kann. Taskmanager - Ressourcenmonitor zeigt mit nur Bytes/s, nicht die absoluten Bytes. |
|
Danke für alle Beiträge,
WireShark ist ganz brauchbar, wenn man sich ein bischen damit beschäftigt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:20 Uhr. |