![]() |
Win 10 Update --> Selektionsrahmen Stringgrind verändert
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Nach dem letzten Windows 10 Update wird der Selektionsrahmen für Stringgrids um einen Pixel breiter gezeichnet (siehe anliegende Screenshots).
Das kam schon mal vor einigen Monaten vor, war anschließend aber wieder nach einem Update verschwunden. Kann das aktuell jemand gleichfalls nachvollziehen und bestätigen? Anhang 44913 Anhang 44914 Edit: Stelle gerade fest, auch bei BitButtons ist das der Fall. |
AW: Win 10 Update --> Selektionsrahmen Stringgrind verändert
Ich weiß ja nicht wie es bei anderen aussieht, aber bei mir sind Deine Screenshots ungefähr Briefmarken-groß und dadurch nicht wirklich hilfreich :-(
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
OK, noch ein Versuch mit der jpg-Datei, in der Anlage im Original als ZIP.
Es wird ersichtlich, dass nun der Rahmen aus 2 Pixel-Linien besteht, statt wie sonst aus einer. |
Jetzt ist das Bild zwar größer, aber so unscharf, dass man auch nicht wirklich was erkennt. Sieht aus als wurde das kleine Bild nur vergrößert.
|
Na ja, das Bild hier ist letztlich nur Nebensache, wenn Ihr Windows 10 habt und irgendwo ein mit Delphi (XE7) erstelltes Programm mit StringGrid habt, dann sollte es schon auffallen (falls der Effekt eben nicht nur hier bei mir auftreten sollte).
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:58 Uhr. |