![]() |
Problem mit GetModuleName
Hallo
Ich habe ein Problem mit dem Auslesen des eigenen Applications - Name bzw. Pfad. Ich nutze den Aufruf GetModuleName(HInstance) bei einer .Exe bekomme ich: 'C:\Users\xxxxx\Desktop\STACKS_ MYSQL_ EMBEDDED\V1\Test_Application.exe' bei einer .ocx (ActiveX): 'C:\Users\xxxxx\Desktop\STACKS~4\V1\AX_ZH_~1.OCX' beide Files befinden sich im gleichen Ordner .... und ich denke es war auch bei der .ocx wie bei der .exe ??? wie kann ich es für beide gleichziehen? (ohne Tilde) Danke für Tipps im Voraus |
AW: Problem mit GetModuleName
|
|
@ Der schöne Günther .... ein wenig abgewandelt, damits für mich passt... funzt:-D
@ himitsu .... hab's kurz probiert... leider konnte ich die Tilde nicht wegbringen...:( Danke |
Mist, verwechselt. Das war um Relative Pfade (auf schlechte Weise) in absolute Pfade umzuwandeln.
![]() In Delphi selber war man echt so blöd und hat es in Jahrzehnten nicht geschafft diese Funktion endlich mal richtig zu kapseln, nichtmal in den neueren IOUtils. :wall: Bzw. ständig kapseln viele Abteilungen das nur für sich selber und geben das Ergebnis nicht zur Benutzung frei. System.pas ToLongPath System.Win.ComServ.pas ShortToLongFileName ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:57 Uhr. |