![]() |
Welche Firebird-Version installieren
Guten Tag Delphianer,
ich möchte ein Programm das als DatenBank Firebird benutzt auf einen SmallBusiness-Server 2011 installieren. Embedded-Server (Lokal) ist alles in Ordnung. Kann man die akt. Firebird-Server-Version (Firebird-2-5-5-26952_0-Win32) problemlos einsetzen? Was muss installiert sein/werden? Nur die Dienste oder sonst noch?? Hat schon jemand Erfahrung gesammelt? Ach so, 32 deshalb weil es eine 32Bit Anwendung ist. Mit Gruß HPB |
AW: Welche Firebird-Version installieren
Einfach Firebird (am besten als Dienst) installieren und das wars.
Bin mir nicht ganz sicher was du sonst wissen willst |
Die Bittigkeit der Server-Version hat nichts mit der Bittigkeit des Clients zu tun.
Die sprechen per TCP/... miteinander und haben sonst keine Berührungspunkte. Die Bittigkeit ist entscheidend bei der Embedded-Variante, denn da spricht die Anwendung mit einer DLL ;) |
Naja er benötigt zumindest für seinen Client die 32-Bit fbclient.dll
|
Ist es dann nicht besser wenn ich auf dem Server die 64Bit Version von FB installiere?
An Neutral General: Das EXE-File liegt auch auf dem Server. Auf das Programm wird per RemoteDesktop zugegriffen, deshalb wird auf dem Client auch kein FB installiert. Mit Gruß HPB |
Die Anwendung benötigt die fbclient.dll in der Bittigkeit der Anwendung.
Der DB-Server kann die Bittigkeit haben, die das OS unterstützt. |
Zitat:
Wie es aber ist, wenn mehrere auf das Programm zugreifen, kann ich noch nicht abschätzen. Danke für die Hilfen :thumb: HPB |
Wenn der Server ein 64Bit OS hat, würde ich dort auf jeden Fall auch die 64Bit Version von FireBird installieren.
|
|
Unter Windows bietet sich SuperClassic an.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:28 Uhr. |