![]() |
Problem mit indizierten Property-Getter/Setter
Hallo!
Ich bekomme den Fehler "Inkompatible Typen" bei folgendem Code:
Delphi-Quellcode:
Der Fehler liegt irgendwo beim Setter, aber ich seh im Moment nicht wirklich, was da inkompatibel sein soll. Die Parameterliste mit zwei Integern müsste doch passen. Wenn ich die Konstante typisiere (const MYIDX: Integer = 2) dann bekomme ich beim Getter den Fehler "Konstantenausdruck erwartet".
const
MYIDX: 2; type TMyClass = class(xyz) protected function GetMyProp(const AOffset, AIndex: Integer): Integer; procedure SetMyProp(const AOffset, AIndex: Integer); public property MyProp[const Offset: Integer]: Integer index MYIDX read GetMyProp write SetMyProp; // <-- hier der Fehler beim Setter end; Beide Compilerfehler scheinen mir irgendwie am Ziel vorbei zu gehen. Wo mach ich da jetzt den Denkfehler? Grüße Cody EDIT: Vergesst es. Eindeutig noch nicht richtig wach ;-) Bei SetMyProp fehlte der dritte Parameter. |
AW: Problem mit indizierten Property-Getter/Setter
So geht es bei mir mit XE7
Bei SetMyProp fehlte Value.
Delphi-Quellcode:
const
MYIDX = 2; type TMyClass = class private function GetMyProp(const Index, Offset: Integer): Integer; procedure SetMyProp(const Index, Offset, Value: Integer); protected public property MyProp[const Offset: Integer]: Integer index MYIDX read GetMyProp write SetMyProp; end; |
Schleichwerbung: Mit MMX wäre dir das nicht passiert. (
![]() |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
property MyProp[const Offset: Integer]: Integer index MYIDX read GetMyProp write SetMyProp;
und Strg+Shift+C wäre das auch nicht passiert ;) |
Zitat:
Fleißig, fleißig ... wäre ich ja viel zu faul, den ganzen Kladderabumms selber zu tippen :stupid: |
Zitat:
|
Eselsmütze aufsetzen, in die Ecke stellen und schämen :mrgreen:
|
Zitat:
|
Hahaha :-D Als langjähriger D7-Nutzer ist man lange Fußmärsche ja gewohnt. Modellierungswerkzeuge, sowas ist doch für Verwöhnte ;-)
|
Die Tastenkombination ist aber älter als D7. Die war zumindeg in D6 schon einer meiner wichtigsten Begleiter.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:42 Uhr. |