![]() |
Problem mit Typ-Inkompatibilität
Hallo!
Ich habe diesen Source Code auf Torry gefunden: ![]()
Delphi-Quellcode:
Ich kann aber die Quelle der Typ-Inkompatibiltät nicht finden, weil der Compiler dabei auf TimeCallBack hinweist, dort aber kein solcher Typ zu finden ist.
procedure TimeCallBack(uTimerID, uMessage: UINT; dwUser, dw1, dw2: DWORD); stdcall;
begin PostMessage(HWND(dwUser), WM_TIMER, uTimerID, 0); end; // [dcc32 Error] scHighTimer.pas(344): E2010 Incompatible types: 'NativeUInt' and 'Cardinal': FTimerID := TimeSetEvent(FInterval, FInterval, TimeCallBack, FWindowHandle, TIME_PERIODIC); |
AW: Problem mit Typ-Inkompatibilität
Was für einen Typ hat TimeCallBack?
|
Aus Winapi.MMSystem:
Delphi-Quellcode:
Aus Winapi.Windows:
TFNTimeCallBack = procedure(uTimerID, uMessage: UINT;
dwUser, dw1, dw2: DWORD_PTR) stdcall; function timeSetEvent(uDelay, uResolution: UINT; lpFunction: TFNTimeCallBack; dwUser: DWORD_PTR; uFlags: UINT): MMRESULT; stdcall;
Delphi-Quellcode:
Ich wette, das FWindowHandle als ein unsigned 32-Bit Integer definiert ist (z.B. LongWord, Cardinal, UINT).ULONG_PTR = NativeUInt; DWORD_PTR = ULONG_PTR; Ändere die Definition und es sollte gehen:
Delphi-Quellcode:
FWindowHandle: THandle;
EDIT: Außerdem musst du die Definition der Callback von
Delphi-Quellcode:
auf
dwUser, dw1, dw2: DWORD
Delphi-Quellcode:
ändern!
dwUser, dw1, dw2: DWORD_PTR
|
Zitat:
Zitat:
Nun hat sich der Compiler anderen Fehlern zugewendet, z.B.: [dcc32 Error] scWaveUtils.pas(967): E2003 Undeclared identifier: 'TimeSeparator' Diese Screen-Kamera-Komponente wäre ein guter Beitrag für die Delphi-Praxis Code Library, wenn sie in Delphi 10 Seattle funktionieren würde. Könnte sich jemand, der sich damit auskennt, den Code für Delphi 10 Seattle kompatibel machen? |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
.
FormatSettings.TimeSeparator
|
Vielen Dank an alle! Die restlichen "Altlasten" habe ich jetzt selbst korrigiert und die Komponente dann installiert!
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
An XE7 angepasst - sollte bei Delphi 10 Seattle auch gehen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:52 Uhr. |