![]() |
Delphi XE? gebraucht kaufen
Hallo zusammen,
ich nutze aktuell Delphi bzw. Rad Studio XE2. Hiermit ist das erstellen von AndroidApps mittels RADPhP möglich. Nach meinem aktuellen Kenntnisstandt, kann man ab Version XE3, AndroidApps auch mit Delphi schreiben. Daher folgenden Fragen: 1. Ist das so richtig, oder ist eine höhere Version erforderlich? 2. Kann man Delphi XE3 oder höher irgendwo gebraucht kaufe? Danke und Gruß Jens |
AW: Delphi XE? gebraucht kaufen
Hi,
wenn Du mit Delphi und FMX Apps entwickel willst, und aktuelle Android-Versionen unterstützen willst, dann bleibt Dir nix anderes übrig als stets mit der aktuellsten Version zu arbeiten. Also einen Subscription abzuschließen. |
Bei XE3 war das Mobile noch integriert, aber danach brauchst du entweder das ganze RAD Studio, Delphi + Mobile Addon (plus jeweils für Beides die Subscription).
Es gibt/gab auch Appmethod, wo man quasi jeweils einen Teil des RAD Studio einzeln kaufen kann, aber ich glaub vor Kurzem hier gelesen zu haben, daß es damit auch wieder zu Ende geht? Das waren Versionen, wo man für 0€, bzw. 300€ bis 1000€ Jahres-Abo jeweils eine Sprache (Delphi/C++) und eine Zielplazform (Win32, Win64, iOS, Android) erwerben konnte. Und ja, vorallem für das Mobile (Android und iOS) brauchst du praktisch immer die aktuelle Version, da mit jeder neuen OS-Version die alten Delphis praktisch inkompatibel werden. [edit] Jupp, ![]() ![]() Erinnert mich irgendwie an ![]() |
Gibt es denn irgenwie eine alternative Möglichkeit AndroidApps zu schreiben. Ich möchte das ja nur so zum Hobby mal ausprobieren.
|
Klar, Android-Studio. Findest Du auf developer.android.com
|
Android-Studio :thumb: 0€ und 1000 Tutorials auf youtube.de :thumb:
|
Es gibt auch Menschen die laden sich Delphi X einfach per torrent mit Crack ¯\_(ツ)_/¯
|
Von Software-Piraterie ist abzuraten!
Zitat:
![]() |
AW: Von Software-Piraterie ist abzuraten!
Zitat:
Aber ganz nebenbei: Es gibt doch eine Testversion für Delphi X, oder? Wenn man das mit Android so wie er "nur mal ausprobieren möchte", dann bietet sich diese doch an! |
AW: Von Software-Piraterie ist abzuraten!
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:44 Uhr. |