![]() |
Delphi-Version: 5
Dateien in eine DB schreiben und anzeigen
Hallo,
ich habe Dateinamen wie folgt vorliegen: Pendulum - The Vulture (La Cataline) [Insane].osu 1) Pendulum - The Vulture = Songname 2) La Cataline = Creator 3) Insane = Schwierigkeitsstufe 4) .osu = Dateiformat Ich würde gerne Punkte 1-3 in eine DB schreiben und dann in einem DBGrid anzeigen lassen.
Code:
Kann mir jemand ein Tutorial empfehlen? Ich habe wirklich keine Ahnung von Datenbanken und Delphi.
-------------------------------------------------------------------------
| Songname | Creator | Schwierigkeit | ------------------------------------------------------------------------- | Pendulum - The Vulture | La Cataline | Insane | ------------------------------------------------------------------------- | | | | Wenn das ganz einfach geht kann mir das auch gerne jemand hier erklären - danke im voraus! |
AW: Dateien in eine DB schreiben und anzeigen
Hallo,
schau mal hier im Forum bei den Tut's nach. Datenbanken ![]() Hier wirst du für kleine aber auch komplexere Datenbanken fündig Für eine Empfehlung ist natürlich wichtig zu wissen, wie groß, wie viele Datensätze verwaltet werden müssen. Auf Basis dessen reicht ggf. einen Textdatei. |
Moin...:P
Zitat:
|
Zitat:
![]() Zitat:
|
Die Datenbank ist das eine, in diesem Zusammenhang stellt das einlesen der Dateinamen und das "splitten" in die einzelnen "Datenbankspalten" die erste Hürde dar. Hier wären noch Befehle wie findfirst/findnext und COPY(...) sowie POS(...) einen Blick wert.
VIEL SPASS BEIM PROGRAMMIEREN! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:00 Uhr. |