![]() |
[OS X] System.IOUtils.TPath.GetDocumentsPath Anwendungs-Store
Hallo zusammen,
mir ist gerade aufgefallen, dass je nach Build-Konfiguration (normal / Anwendungs-Store) die Funktionen GetDocumentsPath und GetHomePath andere Ergebnisse liefert. In der Konfiguration Normal wird wie ich es erwarte das User-Documents-Verzeichnis geliefert. In der Konfiguration Anwendungs-Store lande ich unter /Users/MEINUSER/Library/Containers/[IDENTIFIER]/Data/Documents Wie komme ich in der Konfiguration Anwendungs-Store an das User-Documents-Verzeichnis? |
AW: [OS X] System.IOUtils.TPath.GetDocumentsPath Anwendungs-Store
Hallo Darlo,
weiss zwar nicht genau was du meinst, aber hilft dir ![]() Oder meinst du das die je nach Buld-Konfiguration anders aussieht ? Rollo |
AW: [OS X] System.IOUtils.TPath.GetDocumentsPath Anwendungs-Store
Zitat:
Wenn Du auf die "richtigen" Dokumentenvzeichnisse nicht über die Dialoge zugreifen willst (was ja sozusagen Apples Standardwunsch ist), sondern im Programmablauf, musst Du Dir die Pfade selber zusammenbauen. Das ist aber nicht schwer, Du must halt hier alles was hinter "MEINUSER" ist, wegmachen und dann nach den üblichen Standards z.B. "Documents" anhängen. Anzumerken ist, dass Du - wenn Du nicht über die Öffnen-Dialoge gehst - standardmäßig keine Schreibrechte außerhalb der Sandbox hast. Edit: Hier hatte ich dazu mal was aufgeschrieben: ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:17 Uhr. |