![]() |
DateTimePicker DropDown Button zu breit
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo DPler,
ich habe in einer Software von mir etwas merkwürdiges festgestellt, auf meinen Testsystem ist alles in Ordnung jedoch bei zwei Kundenrechnern wird in der Komponente TDateTimePicker die DropDown Schaltfläche zu breit dargestellt das vom Datum nur die Hälfte des Jahres zu sehen ist. Das Bild stammt von einem der Kundenrechnern, hier wird das Jahr abgeschnitten Anhang 44463 Das zweite Bild stammt von einem unserer Windows 7 Testsysteme, alles ist in Ordnung Anhang 44464 Wir haben beim Kunden Angefragt und auch hier Versuche durchgeführt ob es an der Skalierung liegt, das tut es aber nicht. Hat jemand eine Idee wodurch dieser Effekt ausgelöst werden könnte? mfg TUX |
AW: DateTimePicker DropDown Button zu breit
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Der Unterschied könnte aber von einer anderen Version der CommCtrl herrühren. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So ich habe mal einen Versuch gemacht und die Komponente sukzessiv kleinert bzw. vergrößert .. ab einem bestimmten Punkt wird das Kalender Icon angezeigt bzw. nicht mehr angezeigt. Aber in keiner Situation wird die "Schaltfläche" breiter als nötig dargestellt und mit dem Pfeil in der mitte, wie beim Kundenrechner.
Die Software wird unter Delphi 2009 entwickelt, die Komponente stammt aus der Unit "ComCtrls" und nicht aus "CommCtrl" Anhang 44468 |
Zitat:
![]() |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:57 Uhr. |