![]() |
VCL: 'TRadioGroup' Anzeige paßt nicht ...
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo liebes Forum,
anbei ist ein Bild (TRadioGroup_corrupted.PNG) wie bei mir alle Radio Group VCL Komponenten während der ersten paar Sekunden meiner Programmausführung (starten des Prog.) aussehen. Ich würde diese falsche Darstellung der '(TStrings)' gerne los werden. Hat jemand einen Tipp für mich? Hinweise:
Vielen Dank. Michael |
AW: VCL: 'TRadioGroup' Anzeige paßt nicht ...
Mache mal ein kleines Testprogramm, zippe es und hänge es hier an.
Ich habe einen kleinen Verdacht. |
Zitat:
|
Kann es sein, dass dein Programm zum Starten einfach exorbitant lange braucht und darum die Paint-Botschaften von Windows nicht verarbeitet werden?
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe eine Anwendung bei der Buttons nicht gezeichnet werden, wenn der Rechner gut zu tun hat. erst wenn sie angesprungen werden oder der Mauszeiger darüber geführt wird tauchen sie auf (werden gezeichnet). Mit der "klassischen" Oberfläche klappt es wie es sollte. Ist halt Windows, das wird schon wissen was gut ist *schulterzuck* Gruß K-H |
Zitat:
Ich habe das mit dem "häufigen leeren der Botschaftswarteschlange" codiert, kein Erfolg. Meine Lösung ist nun: Solange mein Prog. noch nicht vollständig gestartet ist "verstecke" ich alle korrupten GUI Elemente mit '...->Visible = false;'. Danach schalte ich zurück auf '...->Visible = true;' und nun ist alles i.O. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:41 Uhr. |