![]() |
XE4: "Quelltext wurde geändert" kommt immer wieder
Moin!
Ich habe bei einem Projekt folgendes Problem: Ich setze einen Breakpoint und starte das Projekt mit F9. Der Debugger stoppt beim Breakpoint. Wenn ich nun mit F7, F8 oder F9 fortfahren will, erscheint die Meldung "Quelltext wurde geändert. Neu Kompilieren?". Wenn der Breakpoint in einer Schleife liegt, erscheint die Meldung nur beim ersten Halt. Ich habe aber definitiv zwischen dem Projektstart und dem Fortsetzen am Breakpoint nichts am Quelltext geändert. Woher kommt dieser Effekt? Grüße Cody |
AW: XE4: "Quelltext wurde geändert" kommt immer wieder
Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass das IDEFixPack möglicherweise das Problem behebt:
Zitat:
![]() Probiere es mal aus (insofern es nicht eh schon installiert ist). |
Das hat leider nicht geholfen.
|
Systemdatum vielleicht anders als auf dem Server(?) wo die Quelldateien abgelegt werden?
|
Mal alle DCUs löschen? Rechner neustarten?
|
Zitat:
|
Dcu löschen hat nicht geholfen. Die Quelldateien liegen lokal auf der selben Maschine wie der Compiler.
|
... oder Dein Programm überschreibt eine Datei, die in Dein Projekt eingebunden ist (irgendeine Log- oder Textdatei, die Du Dir einfachheitshalber in der IDE anzeigst).
Dann sollte aber eigentlich in der Info auch ein Dateiname stehen. |
Das ist jetzt aber keine DLL oder ein OCX, oder? Da hatte ich mal unter XE2 auch Probleme.
Sherlock |
Ich kenne solche Problem, wenn sich in die *.dpr/*.dproj Datei ein absoluter Pfad zu der *.pas eingeschlichen hat.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:11 Uhr. |