![]() |
Wie deinstalliere ich die Netzwerkkarte?
Hallo zusammen!
Ich habe meine Netzwerkkarte aus meinem PC entfernt. Im Gerätemanager ist sie jedoch noch sichtbar, wenn ich auf "Ansicht" ==> "Ausgeblendete Geräte anzeigen" klicke. Sobald ich einen Rechtsklick auf die Netzwerkkarte mache und dann auf "Deinstallieren" gehe, kommt folgende Meldung: Zitat:
PS: Ich habe keine Internetverbindung ertsellt, die über diese Netzwerkkarte läuft. |
Re: Wie deinstalliere ich die Netzwerkkarte?
Hallo Matze,
ich hatte ein ähnliches Problem mit einem internen Modem gehabt, welches sich auch nicht nach dem Ausbau deinstallieren lassen wollte. Bei mir lag es daran, dass noch die Software bzw die Treiber für das Gerät installiert waren. Nachdem ich die Software sowie die Treiber deinstalliert hatte, verschwand das Modem auch aus der Systemsteuerung. Tschüß Markus |
Danke, nur ist der Standard-Treiber von Windows instelliert, also kein spezieller für diese Netzwerkkarte.
Und wenn ich auf "Deinstallieren" klicke, dann sollte es ja den Treiber deinstallieren. :gruebel: |
Mit der Hilfe von Markus K., seinem Onkel und Robert_G habe ich es geschafft.
Ich hab die Karte wieder eingebaut und dann deinstalliert, das ging problemlos. ;) |
Zitat:
Zum Beenden auf Start drücken und um einen Treiber loszuwerden muss man die entsprechende Hardware einbauen... :roll: |
Aber echt wahr.
Simmt, zum Beenden auf Start drücken... :? Ich wäre wirklich nicht so schnell auf die Idee gekommen, die Karte wieder einzubauen, wenn überhaupt. :roll: |
Was war den das für ein System?
|
Ups, hatte ich gar nicht angegeben. :oops:
Ich habe WinXP Home SP1 Ich finde es wirklich schwach von M$, dass nicht mal in dieser recht aktuellen Windows-Version noch solche Mängel drin sind. :? |
Ich hab Win2000 und konnte auch die Karte erst deinstallieren nachdem ich die wieder eingebaut hatte. Ich glaub das ist immer so der Fall. Hab ich zumindestens schon öfters von gehört.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:58 Uhr. |