![]() |
Cursor und TWebbrowser
Hi,
ich suche eine Möglichkeiten, wenn man im TWebbrowser einen bestimmten String sucht und dieser gefunden wird, der Cursor dort hin springt. |
AW: Cursor und TWebbrowser
Eigentlich sollte die normale Suche mit Strg+F (wie im IE) funktionieren.
Dazu benötigst Du (soweit ich mich erinnere) folgenden Code:
Delphi-Quellcode:
implementation
var Saved8087CW: Word; // Zur Vermeidung des Fehlers "Ungültige Gleitkommaoperation" // Bei der Anzeige von Webseiten via TWebBrowser. ... initialization Saved8087CW := Default8087CW; Set8087CW($133F); OleInitialize(nil); finalization Set8087CW(Saved8087CW); OleUninitialize end. |
Wie ich einen String finde im Browser ist nicht das Problem, sondern das der Cursor dort hinspringt und mir die aktuelle Position x/y wiedergibt.
|
Ich habe es mit diesem Code versucht.
Delphi-Quellcode:
dabei erhalte ich jedoch eine Fehlermeldung "ungültiges Argument".
Doc := WebBrowser1.Document as IHTMLDocument2;
Selection := Doc.Selection; TextRange :=selection.createRange as IHTMLTxtRange; TextRange.moveStart('Telekom',-1); <-- "ungültiges Argument" TextRange.moveEnd('Telekom',1); Funktioniert mein vorhaben überhaupt mit diesem Befehl? |
Wie ist denn MoveStart im IHTMLTxtRange aus der Unit MSHTML.pas in Delphi 2010 definiert?
In Delphi Seattle steht da
Delphi-Quellcode:
und funktioniert problemlos mit deinen Codeschnipsel.
function moveStart(const Unit_: WideString; Count: Integer): Integer; safecall;
|
An dieser Stelle sollte ich vielleicht am Rande anmerken dass die gefragten Dinge nur mit der VCL-Version des TWebBrowser möglich sind. Die FMX-Variante unterstützt keinerlei direkten Zugriff auf das Dokument.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:11 Uhr. |