![]() |
Libre-Office, LCL-Datei wird nicht mehr angelegt
Hallo,
ich steuere neben MS-Word auch Open-Office / Libre-Office fern. Klappt ganz gut (Beispiele gibt es genug im Netz. Aber: Seit irgendeiner 4er Version erzeugt Libre-Office keine Lock-Datei mehr, wenn ich die ODT per COM öffne. Ist es normal gestartet, wird die Lock-Datei erzeugt. Es geht hier wie gesagt um Libre-Office, mit Open-Office ist das Verhalten wie erwartet. Beim Schliessen von Open-Office wird natürlich auch die Lock-Datei gelöscht. Das ist für mich das Zeichen, dass ich die ODT nehmen und weiterverarbeiten kann. In der Doku zu Libre-Office steht auch was von "API-Changes". Weis jemand, wie ich dem Libre-Office wieder beibringen kann, die Lock-Datei zu benutzen? Danke Heiko |
AW: Libre-Office, LCK-Datei wird nicht mehr angelegt
Hallo,
das muss wohl auch über einen CloseListener funktionieren. fragt sich nur, wie ... Heiko |
AW: Libre-Office, LCL-Datei wird nicht mehr angelegt
Hallo,
hm, ich habe das ganze noch mal durchdebuggt. Die Log-Datei wird erzeugt, wenn ich per UNO die Datei öffne. Öffne ich Sie per CreateProcess, um sie einfach nur anzuzeigen, wird die Lock-Datei nicht erzeugt. Heiko |
AW: Libre-Office, LCL-Datei wird nicht mehr angelegt
Hallo,
so hat sich erledigt. Copy&Paste-Fehler Im Code stand das hier (MS Word 97):
Delphi-Quellcode:
Open-Office hat das als "Unsinn" ignoriert, Libre-Office ab 3.6 aber irgendwie berücksichtigt,{ Was hat das Word 97 hier zu suchen ??? deshalb klappte das mit Libre-Office nicht mehr } SaveParams:= VarArrayCreate([0, 0], varVariant); SaveProperty := StarOffice.Bridge_GetStruct('com.sun.star.beans.PropertyValue'); SaveProperty.Name:= 'FilterName'; SaveProperty.Value:= 'MS Word 97'; SaveParams[0]:= SaveProperty; *) SaveParams := EmptyParam; StarDocument.storeAsUrl(AFileURL, SaveParams); damit war die ODT keine ODT mehr, sondern irgendwas anderes. Das Öffnen der Datei hatte dann auc ie Sperrdatei nicht mehr erzeugt, weil es keine OO-Datei war. Habe es gerade mit OO und LO geprüft, läuft !!! Heiko |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:33 Uhr. |