![]() |
WIe funktioniert der ObjectInspector?
Hallo,
ich habe ein Problem, und zwar möchte ich so eine art objectinspector für mein programm haben (natürlich nicht in dem umfang wie delphi es hat :mrgreen: ) nun frag ich mich wie das ganze funktioniert, z-b wenn ic ein Memo anklicke oder einen button, dann ändern sich ja die Properties, nur woher kriegt es die ? sind die in einem record gespeichert? Ich habe gar kein Ansatz wie ich es machen könnte das in meinem EIGENEM programm ein button angeklickt wird und dann dessen properties anzeigt |
Re: WIe funktionietr der ObjectInspector?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich hab da was nettes im Anhang für dich, sollte dir weiterhelfen. ^^
mfG mirage228 |
Hallo mirage, das sieht gut aus und ist auch das was ich suche (glaube ich) :), aber gibt es das auch in einer leichteren version?
|
Zitat:
Zitat:
...:cat:... |
Nehmen wir an ich habe 2 Fenster. Das eine Repräsentiert den OI das andere halt die Form auf der Z.B 1 button, 1 checkbox, 1 Edit sind, klick ich nun den button and möchte ich im OI fenster 2 optionen haben, einmal "Caption" ein Edit für die Caption, dann "Maxlength" ein Edit für Maxlength.
für die checkbox möcht ich dann halt die componenten die auf dem OI fenster waren löschen und andere daraufsetzen wie z.b eine checkbox die bestimmt ob die checkbox in der Form "checked" ist usw....schwer zu erklären wa sich meine :( @Sakura: war das ironie? :\ |
Zitat:
...:cat:... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo sakura,
ist zwar nett gemeint mit Torry, aber auf fremdkompos wollte ich eigentlich verzichten :\. Ist das nicht irgendwie anders möglich? ich hänge mal ein Programm an, das exakt das ist, dass ich nachbauen möchte, schiebt mal ein paar kompos auf das leere dialog und guckt den Object borwser an, genau das möchte ich, wenn das nur mit dem ITTI oder wies noch hiess geht kann ich alles vergessen *g* siehe Anhang Das Programm wurde übrigens auch in Delphi geschrieben |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28 Uhr. |