![]() |
Android Tastatur verschwinden lassen
Hallo zusammen :)
ich habe eine kleine Frage, Beim klick auf eine Schaltfläche(Edit oder Memo) geht bei meiner Android App wie gewollt die Tastatur auf. Nur fehlt mir bei der Tastatur ein 'Button' der diese, wenn ich meinen Text eingegeben habe, auch wieder verschwinden lässt. Sie wird erst dann wieder ausgeblendet wenn außerhalb des Textfeldes geklickt wird was ich ein bisschen unschön finde :( Gibt es Tastatur Einstellungen bei denen ich das verdrehen kann? Oder hat jemand von euch sonst noch eine Idee? Mir wäre es auch recht wenn bei erneutem klicken in das Textfeld die Tastatur wieder zu geht allerdings weis ich nicht wie ich das realisieren soll :/ Ein bisschen Hilfe wäre Klasse! :) Danke!! |
AW: Android Tastatur verschwinden lassen
Die Tastatur lässt sich so ausblenden:
Code:
procedure HideVirtualKeyboard;
var FService: IFMXVirtualKeyboardService; begin TPlatformServices.Current.SupportsPlatformService(IFMXVirtualKeyboardService, IInterface(FService)); if (FService <> nil) and (TVirtualKeyboardState.Visible in FService.VirtualKeyboardState) then FService.HideVirtualKeyboard; end; |
Normalerweise kannst Du die Tastatur über das "Dreieck (bzw. Winkel) nach unten" links neben der Home-Taste verschwinden lassen, dazu muss die App überhaupt nichts tun.
|
Ein "OK"-Button oder Enter sollte doch auf der Tastatur sein?
Der Zurückknopf macht die auch zu. ![]() uvm., was Google findet |
Oder über den Zurückknopf, das stimmt ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:59 Uhr. |