![]() |
IOS9 und Status Bar
Hallo,
ich habe früher die Status Bar transparent geschaltet, indem ich:
Delphi-Quellcode:
gemacht habe und in der plist den Eintrag:
BorderStyle := TFMXFormBorderStyle.None;
sharedApplication.setStatusBarHidden(False, UIStatusBarAnimationNone); sharedApplication.setStatusBarStyle(1);
Code:
gesetzt habe. Das geht aber unter IOS9 leider nicht mehr. Kennt jemand eine Methode, wie man das anderweitig umsetzt?
<key>UIViewControllerBasedStatusBarAppearance</key>
<false/> Peter |
AW: IOS9 und Status Bar
Hallo Peter,
kannst du nicht die FMX-Styles benutzen, oder musst du das unbedingt nativ machen ? Rolf |
Die Statusbar wird von iOS verwaltet, da kommt man mit Stlying nicht wirklich weit.
|
Hmm,
ich habe auch so gemacht wie du. Ich hab noch nicht alle Anwendungen portiert nach XE10, aber damals hab ich da ein TLayout mit einer Höhe von 15 Pixeln on Top platziert, FormStyle auf None gesetzt, die plist angepasst und die Statusbar aktiviert - ähnlich wie du das auch machst. In XE5 ging das noch. Am besten du beisst in den sauren Apfel und setzt canvas.fill.color auf die gewünschte Farbe und Borderstyle auf Sizeable. Das schaut nicht so schön aus, aber ist auch nicht so hässlich und du musst nicht so kämpfe mit der plist austragen. Christian |
Was soll denn hier überhaupt erreicht werden? Die Hintergrundfarbe der Statusbar setzen?
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ja, ich denke mal sowas.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:58 Uhr. |