![]() |
Indy: Googlemail smtp Einstellungen
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
ich möchte gern über meinen googlemail.com e-Mail account über Indy eine Mail versenden. Habe Port 465 und 587 versucht, aber bekomme keine Connection hin. Die aktuellen Einstellungen habe ich angehängt. Was muss ich ändern? |
AW: Indy: Googlemail smtp Einstellungen
Auf Port 587 antwortet ein "normaler" SMTP-Server:
Zitat:
Man muss aber nicht. Auf Port 465 wird dagegen von Anfang an eine TLS-Verbindung erwartet. Wenn du "Use TLS" abschaltest (oder auf "optional" oder so ähnlich stelltst) solltest du auf Port 587 Erfolg haben. |
Google Mail geht nur verschlüsselt auf Port 587
Siehe auch hier: ![]() |
Zitat:
Auf Port 25/587 kann - muss aber nicht - verschlüsselt gesendet werden. Auf Port 465 muss verschlüsselt gesendet werden. Irgendwie passt dazu jetzt deine Aussage nicht ... :gruebel: |
Um ein Google Mail Konto von außen anzusprechen, müssen in den Einstellungen deines Kontos diverse Dinge angepasst werden. Du musst im Prinzip auch noch den Zugriff von außen zulassen. Der folgende Link müsste bei dir auch funktionieren, da der allgemein gehalten ist:
![]() |
Zitat:
Zitat:
|
Habe mir mal den Status ausgeben lassen.
Es ist fast immer gleich: Zitat:
|
Zitat:
AuthType := satDefault; IOHandler := TIdSSLIOHandlerSocketOpenSSL.Create(nil); UseTLS := utUseImplicitTLS |
Habe genau diese Einstellungen probiert. Außerdem noch alle Kombinationen von SSLv1, SSLv2, SSLv23, SSLv3 mit unaasigned, both, server, client. Dann auch noch die Ports 465 und 587. Ich komme nicht einmal zur "Anmeldung", also der Prüfung des usernames und passwords. :?
Hat irgendjemand es mit Delphi2010 und Indy 10.5.5 geschafft, eine Email über smtp.googlemail.com zu verschicken? Falls ja, wie? :stupid: Könnte es an der ![]() |
Zitat:
Lösung: ![]() ![]() Zugriff für weniger sichere Apps -> AKTIVIEREN Fertig. :-D Auszug aus meiner Ini [SMTP] Host=smtp.gmail.com Port=25 User=username@gmail.com Password=deingmailpw ssl.Host:=smtpHost; ssl.Port:=smtpPort; ssl.SSLOptions.Method:=sslvTLSv1; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:12 Uhr. |