![]() |
Lizenzfrage: Ms-RL in kommerzieller Anwendung
Hallo zusammen,
ich habe mich durch einige Beiträge im Internet gewühlt, aber 100% sicher bin ich mir noch nicht, was es mit der Ms-RL (Microsoft Reciprocal License) auf sich hat. Der Lizenztext steht z.B. ![]() Wenn ich das richtig verstehe, darf man eine DLL, die dieser Lizenz unterliegt, in einer kommerziellen Anwendung prinzipiell nutzen. Dafür muss aber der komplette Source-Code der Anwendung veröffentlicht werden? :gruebel: Mit Lizenztexten stehe ich irgendwie auf Kriegsfuß. Ich bin mir da so unsicher, was die Formulierunge betrifft. Wäre klasse, wenn mich hier jemand aufklären könnte. Grüße Matze |
AW: Lizenzfrage: Ms-RL in kommerzieller Anwendung
Verstehe ich auch so... Da viele Anwendungen nur aus einer Exe/Datei bestehen, dürfte die Weitergabe des Quellcodes
dieser "Datei" fällig sein... Hier nochmal auf Deutsch erklärt: ![]() Gruß Steku |
Hallo Steku,
danke, dann kommt diese Lizenz für mich leider nicht in Frage. :-( Grüße Matze |
Vielleicht hilft dir die Auflistung auf dieser Seite noch weiter:
![]() |
Kommt darauf an, wie deine Anwendung die DLL nutzt, denn unter 3.A steht auch
Zitat:
MfG Dalai |
Hallo,
danke für die weiteren Antworten! Ich habe eine Alternative mit für mich geeigneter Lizenz gefunden. Die Ms-RL ist für mich ungeeignet, denke ich. Liebe Grüße Matze |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:22 Uhr. |