![]() |
SSL Versand mit Indy
Hallo zusammen,
mit folgendem Code versuche ich gerade meinen E-Mail Versand auf SSL umzustellen. Ich bekomme allerdings immer die Meldung "Could not load SSL libery" Irgendjemand eine Idee, wie das mit Indy genau geht?
Delphi-Quellcode:
Danke schon mal und Gruß Jens
//SSL Verschlüsselung
if not chkSSLPostausgang.Checked then begin smtpSendMail.IOHandler := nil; // nicht benötigt smtpSendMail.UseTLS := utNoTLSSupport; end else begin // SSLHandler inititlisieren SSLHandler.SSLOptions.Method := sslvTLSv1; SSLHandler.SSLOptions.Mode := sslmUnassigned; SSLHandler.SSLOptions.VerifyMode := []; SSLHandler.SSLOptions.VerifyDepth := 0; smtpSendMail.IOHandler := SSLHandler; smtpSendMail.UseTLS := utUseImplicitTLS; end; with smtpSendMail do begin Username := UserEdit.Text; Password := PasswortEdit.Text; Host := SMTPEdit.Text; HeloName := SMTPEdit.Text; Port := StrToInt(SMTPPortEdit.Text); Connect; try Send(mesgMessage); finally Disconnect; end; end; |
AW: SSL Versand mit Indy
Liegen die DLLs "libeay32.dll" und "ssleay32.dll" im Ordner der EXE?
|
Nein, leider nicht. Ich finde dir auch nirgendwo auf meinem Rechner und als download im Internet auch nicht.
Oder ich bin zu d... |
![]() ![]() Zitat:
|
Danke zusammen. Funktioniert...
|
Diesen Thread abonnieren
![]() Da bekommt man immer eine Info, wenn eine neue Version der SSL-DLLS draußen ist. |
Eine bescheidene Frage, die ich an diesen Thread anknüpfen möchte:
Braucht man mit den aktuellen Indys (10.6.2.5366 aus Tokoyo 10.2.3) die DLL-Dateien libeay32 und ssleay32.dll zur Verwendung des SLL-Versands nicht mehr (ich stelle ein Programm gerade von Delphi 2007 aufu die aktuelle Delphi-Version um)? Über den SLL-Port 587 und Einstellung TLSV1 + Authentifizierung beim Server wird die Mail (ohne dass die genannten DLL's da wären) anstandslos verschickt (sowohl unter Windows als auch unter Linux). |
Also auch auf dem Mac und unter Linux geht es mit den SSL-Mail-Einstellungen, ohne dass irgendwelche zusätzlichen DLLs da wären, spricht also dafür, dass man die wirklich nicht mehr braucht?
|
Wo sind eigentlich die aktuellsten Indy-Sources zu finden?
SSL ohne die dll's wäre schon super. Aber müsste es dazu nicht irgendein offizielles Statement geben? |
Da nutzen dir die Source nichts. IMHO braucht man bei Indy die DLLs, die sind aber nicht von Indy selber.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:24 Uhr. |