![]() |
DXE4: Automatische Buildnummer erzeugen geht nicht
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo!
Ich habe in meinen Projektoptionen die automatische Erzeugung der Buildnr aktiviert. In der Projektverwaltung sind auch die richtigen Buildoptionen eingestellt. Wenn ich auf "Erzeugen" klicke tut sich bei den Versionsinformationen rein gar nichts. Normalerweise sollte da ja ein Zeitstempel erscheinen. Mir ist so als gabs da irgendwo einen Bug, dass man manuell in der .dproj irgendwas patchen musste, bin mir aber nicht sicher. Ich weiß dass ich damit schon mal Ärger hatte, danach ging es aber (bei einem anderen Projekt). Grüße Cody |
AW: DXE4: Automatische Buildnummer erzeugen geht nicht
Kann das damit zusammen hängen:
![]() |
Zitat:
Scheint in meinem Fall auch ein anderes Fehlersymptom zu sein. Bei mir ist es egal ob ich "Buildnr erhöhen" oder "Buildnr erzeugen" auswähle, es passiert schlicht GAR NICHTS und nicht wie in der QC beschrieben nur die verkehrte Aktion. |
Hatte vor längerer Zeit mal 'nen "Spielexperten" gepostet:
![]() Das folgende wäre eine Idee für 'ne Umgehung des Problems mit Hilfe eines Experten. Die Methode BeforeCompile dahingehend ändern:
Delphi-Quellcode:
Habe sowas in der Art in 'nem Experten, den ich mit Delphi 7 nutze.
procedure TBeforeCompile.BeforeCompile(const Project: IOTAProject; IsCodeInsight: Boolean; var Cancel: Boolean);
var sDof : String; begin if not IsCodeInsight then begin sDof := ChangeFileExt(Project.FileName,'.dof'); if FileExists(sDof) then begin Project.ProjectOptions.Values['Build'] := Project.ProjectOptions.Values['Build'] + 1; if Project.ProjectOptions.Values['Build'] > 999 then begin Project.ProjectOptions.Values['Build'] := 0; Project.ProjectOptions.Values['Release'] := Project.ProjectOptions.Values['Release'] + 1; end; if Project.ProjectOptions.Values['Release'] > 999 then begin Project.ProjectOptions.Values['Release'] := 0; Project.ProjectOptions.Values['MinorVersion'] := Project.ProjectOptions.Values['MinorVersion'] + 1; end; if Project.ProjectOptions.Values['MinorVersion'] > 999 then begin Project.ProjectOptions.Values['MajorVersion'] := Project.ProjectOptions.Values['MajorVersion'] + 1; Project.ProjectOptions.Values['MinorVersion']; end; End; end; Allerdings wird die Buildnummer dann bei jedem Kompilieren hochgezählt. |
Ich habe das Problem gefunden. Da ist ein Fehler in der Delphi-Hilfe:
Zitat:
Ich schau später mal ob das in D10 auch so ist (mein Chef hat mir gnädigerweise ein Upgrade spendiert :cyclops:) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:46 Uhr. |