![]() |
VirtualBox: Windows erkennt größere (virtuelle) Platte nicht
Hallo,
vielleicht gibt es ja VirtualBox-Spezialisten hier: die virtuelle Platte meines Windows 7-Box ist zu klein. Jetzt hab ich ![]() VirtualBox erkennt das auch - aber wenn ich Windows lade, dann erkennt Windows die neue Größe nicht (es gibt keinen unbenutzten Festplattenspeicher). Was muss ich tun, damit ich die größere Platte nutzen kann? |
AW: VirtualBox: Windows erkennt größere (virtuelle) Platte nicht
Ist der Datenträger in Windows ein dynamischer Datenträger?
|
ja - ist dynamisch
|
Komisch.
Schau dir die Platte mal unter Linux/gparted an ( z.B. ![]() Damit habe ich schon öfters ähnliches gemacht. |
hab jetzt ein wenig gegockelt und hab diese Software hier gefunden
![]() Damit lässt sich die VDI klonen, gleichzeitig vergrößern etc. Damit seh ich auch die neue Größe im "Fenster" |
ich hab zwar jetzt mehr Festplattenspeicher, aber ich kann einfach nicht
die System-Festplatte (C:) vergrößern In der Windows-Datenträgerverwaltung kann ich die Partition nur verkleinern, nicht vergrößern. Hab es mit GParted Live versucht, aber auch dort geht es nicht (wird mit Fehler abgebrochen). Auch EaseUS Partition Master bietet mir keine Möglichkeit zum Vergrößern. Wie mach ich das jetzt? Irgendwie ist die Größe von Partition C fest [Edit] Ich hab jetzt nochmal alles gelöscht und bin nochmal auf eine alte Version der VDI zurück gegangen und nochmal das Vergrößern (mit dem Tool) probiert. Jetzt passt alles zusammen - und auch die System-Partition ist vergrößert worden |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:38 Uhr. |