![]() |
SFTP FileCopy auf Synology
Hallo,
ich experimentier aktuell mit einer Datenübertragung aus dem Internet auf meine Synology 213. Mit einfachem FTP funktioniert dies mit der hier im Forum vorgestellten Funktion UploadFileOrFolder ![]() Gerne würde ich von meiner Anwendung auf eine sicher Verbindung umbauen. Synology bietet hier z.F. SFTP an. Leider habe ich bisher nicht gefunden, wie ich eine Verbindung über meine Anwendung aufbaue. Die Indy kann dies wohl nicht, oder ? Gibt es eine Möglichkeit dies ohne kostenpflichtige Komponente zu realisieren ? Wie muss ich meine Funktion UploadFileOrFolder umbauen ? Wäre eventuell FTP mit SSL/TLS sinnvoller, wie könnte ich dies realisieren ? mfg |
AW: SFTP FileCopy auf Synology
Beim ersten googeln
![]() |
Zitat:
|
Hallo,
klar, aber ich betreib dies als Hobby, nicht professionell. Es geht darum mich weiter zu bilden. Da möchte ich nicht viel Geld ausgeben. |
Hallo,
woher bekomme ich denn einen kostenlosen IOHandler her, gibt's ein Beispiel ? |
Zitat:
edit: Du kannst auch "einfach" Bindings zur ![]() ![]() |
Hallo,
Zitat:
Wie binde ich diese ein, wie kann ich diese einsetzten..... |
Deswegen hab ich das "einfach" in Anführungszeichen gesetzt. :-)
Die libssl ist unter Windows eine DLL, die einige Funktionen exportiert. Wie du die Funktionen aus DLLs in Delphi einbindest, steht ![]() Die Beschreibungen zu den Funktionen, ihren Rückgabewerten und Parametern findest du ![]() Sowas ist natürlich immer Arbeit. Wenn du Glück hast, hat die schon jemand für dich übernommen und irgendwo eine Unit zur Verfügung gestellt. Allerdings: Gerade wenn es dir darum geht, was zu lernen, kann es nicht schaden, das auch mal selbst zu machen ;) |
Hallo,
erst mal vielen Dank, da habe ich die kommenden Wochen etwas zu tun und dies auf Delphi anzupassen... Das Einbinden der DLL, sowie den benötigten Funktionen habe ich zumindest theoretisch verstanden. Ich geb' mich mal dran .... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:45 Uhr. |