![]() |
Datenbank: Firebird • Version: 2.5 • Zugriff über: FireDac
FireDAC TFDCommand welches SQL wird zum Server gesendet wenn Params verwendet werden?
Hallo Zusammen,
in einem TFDCommand steht z.b. das:
Code:
Die Parameter werden zur Laufzeit übergeben und über EXECUTE ausgeführt.
INSERT INTO ADRESS (ADRESSNR, NAMEN, VORNAME)
values (:ADRESSNR, :NAMEN, :VORNAME) vor dem Execute würde ich gerne das SQL abrufen welches zum Server gesendet wird beim EXECUTE. Gibt es eine Möglichkeit das abzufragen? Es müsste also rauskommen:
Code:
Gruß Kostas
INSERT INTO ADRESS (ADRESSNR, NAMEN, VORNAME)
values (11, 'Mein Name', 'Mein Vorname'); |
AW: FireDAC TFDCommand welches SQL wird zum Server gesendet wenn Params verwendet wer
Es wird kein vollständiges Statement in dieser Form an den Server gesendet. Es parametrisierte Statement wird zuerst an den Server gesendet. Beim Execute werden nur noch die Parameter an den Server gesendetr und dort wird die vorbereitete Abfrage ( prepared Staement) mit den Parametern ausgeführt.
|
AW: FireDAC TFDCommand welches SQL wird zum Server gesendet wenn Params verwendet wer
Zitat:
|
Zitat:
Gruß Kostas |
Zitat:
|
Zitat:
Damit reicht es die ID des Preparte Statments zu senden und die Parameter in der entsprechenden Reihenfolge ohne weiter angaben. Also: 12, 1, Herbert, 1.1.1999 |
Hallöle...:P
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:14 Uhr. |