![]() |
Editor für Text und Grafik
Ich will eigentlich schon seit ewigen Zeiten einen Editor in meine Software integrieren. Es sollte quasi ein MiniWord sein, das Texte, Grafiken und Tabellen verarbeiten kann (auch per Windows Zwischenablage). Drucken natürlich und ich brauch noch einen pdf Export. Jetzt hab ich mir das mal angesehen. Das sieht doch soweit ganz gut aus?
![]() Jemand Erfahrungen damit gemacht bzw. noch einen weiteren Tipp? |
AW: Editor für Text und Grafik
![]() |
DevExpress hat auch was:
![]() |
Alternativen:
![]() ![]() Am Besten Du ziehst Dir die verfügbaren Testversionen und testest welche Dir am Meisten zusagt. |
Ich schmeiß noch WP Tools in den Ring. Und zu TRichViewEdit noch der Hinweis: DragonSpeech funktioniert damit nicht direkt sondern nur über die Diktierbox.
|
Also, wenn Tabellen dabei sein sollen, kann ich nur die Richview-Komponenten empfehlen. Damit kannst Du wirklich alles machen, incl. Tabelle in Tabelle, Grafik in Tabelle usw. Letztlich mehr oder weniger alles, was Du in Word auch kannst.
Die Komponenten verwende ich selber in meinem eigenen Textverarbeitungsprogramm Tipptext. Texte können auch direkt nativ im Docx-Format gespeichert werden (Import geht auch, dafür muss allerdings der Formatkonverter von MS auf der Maschine installiert sein). |
Bruno von TMS scheint gerade in dies TAdvRichEditor, Zeit zu investieren. Da tut sich gerade etwas. Auch mit dem PDF-Export. Du bekommst ja auch eine ganze Zeit lang Updates.
Ich glaub, wenn Mini ausreicht, könnte das was sein. Das ist so eine 20kZeilen Componente (PDF+RTF) Ich habe hier auch ein Beispielprojekt/kleine Demo. |
Ihr seid wie immer spitze. THANX!!. Schau ich mir an. :thumb:
@Jens, damit wär auch geklärt, wo MB "ihre" ![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:57 Uhr. |