![]() |
Workaround für DX10 & VCL-Styles
Hallo Zusammen!
Kleiner Bug in Windows 10 VCL-Styled Programmen...(falscher Zeichensatz) Workaround: Zitat:
|
AW: Workaround für DX10 & VCL-Styles
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Du meinst das Kontextmenü, oder?
Anhang 43820 Aber bei der Gelegenheit: Hat das was mit Windows 10 zu tun oder waren gestylte FileOpen-Dialoge schon immer dermaßen kaputt? |
Zitat:
|
Da es hier gerade um die Styles geht möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben: Ich lege meinen Anwendungen immer eine "About"-Seite bei, mit Anwendunginfo, Kontakt und so weiter. Jetzt habe ich gerade die DX10 Testversion laufen und musste feststellen, dass sich dieses Fenster, was über das Help-Icon (OI: BorderStyle -> biHelp) aufgerufen wird nicht öffnet, wenn ich einen Style in den Projektoptionen einstelle.
Hat jemand ein ähnliches Problem? |
Zitat:
Und schon gemeldet: ![]() Das ist aber nicht die einzige Sache mit Styles: ![]() Was ich noch nicht gemeldet habe: Wenn man Styles verwendet, werden bei TCheckListboxen die Checkboxen in einer High-DPI-Aware Anwendung nicht skaliert. |
Das mit den gestylten Dialogen finde ich übrigens eine schöne Erweiterung. Nur schade, dass das noch nicht so richtig funktioniert.
Aber immerhin, mit dem o.g. WorkAround kann man schon mal den Standard-Open-Dialog verwenden.:thumb: |
Was mir gerade noch auffällt, ist, dass bei Verwendung von VCL-Styles der Fensterschatten entfällt.
Ferner: Beim Open-Dialog mit VCL-Styles (nicht Vista-Open-Dialog) kann man das Dialog-Fenster vergrößern, aber nicht verkleinern. Beide Bugs habe ich gerade gemeldet. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Die Win10-Fenster sind so groß, dass sie den Schatten beinhalten.
Sie nutzen also nur einen Teil ihrer Größe um den Inhalt dazustellen. Unten und rechts bleibt ein transparenter Bereich übrig, auf dem ein Schatten gezeichnet wird. So interpretiere ich das zumindest. In dem Fall müssten die gestylten Fenster das Verhalten nachbauen - vielleicht abhängig vom erkannten BS? Ich denke, dass das schwierig wird. |
Zitat:
![]() |
Vielleicht hilft ein Blick auf das "Original" Produkt ( welches teilweise integriert wurde).
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:57 Uhr. |