![]() |
Fehlermeldung - Stream-Lesefehler
Hallo Programmierfreunde,
bei einer älteren Programmierversion tritt eine Fehlermeldung auf, wenn das Programm kompiliert wurde und dann aufgerufen wird. Die Exe wird erzeugt Die Fehlermeldung: Exception EReadError Fehler beim Lesen von ImageRu.Picture.Data Stream-Lesefehler Ich muss dazu sagen, dass der Fehler nach einer Neuinstallation von D7 Enterprise unter Win7 auftritt ich habe noch das identische Projekt unter WindowsXP - auch D7 - da kommt diser Fehler nicht. Ich vermute, dass ich mit einer Komponente (aber welche?) eine falsche Version bei der Neuinstallation unter Windows7 erwischt habe. Wäre für jeden Hinweis dankbar. Gruß LingNeu |
AW: Fehlermeldung - Stream-Lesefehler
Such doch mal im Projekt nach 'ImageRu'!
|
Hi TiGü
das hatte ich schon gemacht. Ist aber nicht vorhanden. Wahrscheinlich ist das in einem der Komponenten Gruß LingNeu |
Ja, nun?
Strg + Umschalt + F und mal in allen relevanten Verzeichnissen suchen. In irgendeiner pas- oder dfm-Datei steckt doch der Übertäter. |
ein Schuss ins Blaue "Canon ImageRunner"?
Grüße Klaus |
Hallo,
ist das nicht ein Fall für MadExcept? Heiko |
Es könnte auch an ner "kaputten" DFM liegen, oder nicht? Überprüf mal die Korrektheit deiner .DFM Datei in der diese Variable vorkommt.
|
Hallo...:P
Ich habe das regelmäßig mal wieder mit einer AdvListView. :roll: Hier hilft im Formulardesigner einfach ein anderes Control markieren, speichern und neu erzeugen. Die Ursache ist mir unbekannt. PS: unverändert das Formular neu erzeugen resultierte nach wie vor im Fehler. |
hallo
danke für die vielen Infos und die Hilfe Der Fehler ist weg !!!??? nachdem ich den Projekt-Ordner komplett neu auf die Platte gespeichert habe und anschließend neu kompilierte Da kennt sich einer aus. Vielleicht war tatsächlich eine dfm o.ä. Datei beschädigt. Wie auch immer - die Hauptsache jetzt geht es wieder. Irgendwann, wenn ich Zeit habe werde ich den Fehler noch einkreisen. Gruß an euch LingNeu |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:57 Uhr. |