![]() |
Wie aktualisierte Daten einer MySQL Datenbank auf dem iPad anzeigen
Hallo zusammen,
ich habe folgende Ausgangssituation. Ich habe ein Gerät, welches mir alle 5 Sekunden über ein PHP-Skript mehrere Daten in eine MySQL-Datenbank schreibt. Ich suche nach einer technischen Möglichkeit wie ich live die Daten der Datenbank auf meinem iPad anzeigen kann. Mir fehlt hier die Idee, wie die Anzeige synchron auf das iPad hinbekomme. Welche Technik würdet Ihr hier anwenden ? |
AW: Wie aktualisierte Daten einer MySQL Datenbank auf dem iPad anzeigen
Ein Restful service.
|
Zitat:
|
DataSnap, Tethering, PushNotifications kommen mir da so spontan in den Sinn. Kommt drauf an, welche Anbindung, wieviele Daten und wie synchron synchron sein soll.
|
Zitat:
Zitat:
Vielleicht als Zusatzinfo. Das PHP Skript und die MySQL-Datenbank laufen auf einem Linux-Server. |
Mit REST kann man Sachen wie Long-Polling machen, ansonsten gibt ja noch die ordinäre TCP-Verbindung.
Es gibt auch Services wie ![]() |
Warum holst Du die Daten nicht direkt von MySQL Server ab?
Du kennt doch das Updateinterval... |
Wenn man schon mit PHP auf einem Server arbeitet, sollte es doch auch möglich sein, die Daten in einer Webseite anzuzeigen.
In einem lokalen Netz und wenn man etwas Javascript einsetzt sollten die 5 s kein Problem sein; wenn ja haben auch alle anderen Möglichkeiten ebenso ein Problem. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Am einfachsten wird es aber sein, wenn das iPad regelmäßig nachfragt. Da wir ja hier über MySQL reden, ist ein möglicher vierter Ansatz wohl nur ein theoretischer: Bei Einsatz von Interbase/FireDAC könnte man noch über ChangeViews eine elegante Lösung implementieren. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:12 Uhr. |