![]() |
PascalABC.NET, was haltet ihr davon?
Hallo,
habe die PascalABC.NET IDE gefunden und teste sie gerade. Kennt das eventuell schon jemand, was haltet ihr davon? Hier eine kleine Beschreibung: Zitat:
![]() |
AW: PascalABC.NET, was haltet ihr davon?
Sorry, mein russisch ist doch ziemlich arg eingerostet. Wenn das ganze durchgehend in Englisch verfügbar ist (inkl. Docs) kann man mal n Blick drauf werfen.
|
Zitat:
|
Zitat:
Sieht ganz interessant aus. Aber meine Russisch-Kenntnisse sind leider auch quasi inexistent. |
Ich ziehe immer meinen Hut vor solchen Projekten, da dort immer sehr viel Gehirnschmalz, Energie und Enthusiasmus drin steckt. :thumb:
Dann drehe ich mich wieder um und arbeite mit einem Standard. Delphi, Eclipse oder VS (oder was weiss ich sonst noch) Ich lerne ja auch nicht extra Sorbisch, um bessere Chancen am Arbeitsmarkt zu haben. |
Ich schaue auf die Screenshots und sehe bereits ganz am Anfang wie Dinge zunichte gemacht werden, die mir an Pascal so gut gefallen: Das Verbot von inline-Variablen-Deklaration.
Auch: Warum bauen die von Null auf eine neue IDE? So etwas kann man doch sicher als Aufsatz auf eben Eclipse oder auch VS bauen. Macht das Oxygene nicht auch so? ¯\_(ツ)_/¯ |
Zitat:
Auch hätte ich das foreach anders aufgebaut:
Code:
. Aber das ist denen überlassen. Ich finde dieses Projekt durchaus beeindruckend und sicher einen Blick wert - wenn es denn zumindest in Englisch übersetzt ist. Images lassen sich nicht mit Google Translate übersetzen.
foreach v:integer in X do -> foreach v as integer in X do
|
v as Integer? Wir sind doch hier nicht bei Basic :P
v: Integer ist ganz im Stil von Delphi ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:19 Uhr. |